Gibt es einen neuen Eigentümer oder was ist der Grund? Falls ihr Fan vom VfB seid: Findet ihr das gut oder ist es euch egal, wie das Stadion heißt?

Mir ist das ziemlich egal - ich werde es weiterhin Neckarstadion nennen. Der Grund ist, dass man wegen es Umbaus des Stadions alle möglichen Geldgeber suchte. Der Name wurde zuvor schon an die Daimer AG verkauft. Eigentlich besteht kein rechtlicher Grund, warum man das Stadion wieder anders als Gottlieb-Daimler-Stadion nennen kann, aber weil das Stadion nun auf den VfB (bzw. eine extra gegründete Stadion GmbH) übergeht, hat sich diese Gesellschaft, die Stadt und Daimler darauf geeinigt, dass der Name ungenannt wird und wieder ein paar € fließen.

Überall werden die schönen alten Namen von Stadien mit diesen bescheuerten Firmenbezeichnungen verhunzt, und alles wegen der Knete. Da hilft leider nur eines: Ignorieren und die alten Namen für sich konsequent weiterverwenden. "Waldstadion, Neckarstadion, Volksparkstadion usw...".
vielleicht gibt der neue sponsor für das stadion mehr geld.
Danke für die ausführliche Antwort. Meine Tochter ist treuer VfB-Fan, wahrscheinlich der Einzige in unserer Gegend... Sie mag den alten Namen auch lieber.
Naja, so schlimm finde ich es nicht. Hat ja schon Gottlieb-Daimler-Stadion geheißen und da ist der Weg zu Mercedes-Benz-Arena nicht mehr weit. Auf jeden Fall besser als der Name vor Neckarstadion ;-)
Ich dachte, Neckarstadion ist der ursprüngliche Name.