Warum wird das Samsung galaxy s 6 heiß beim laden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Starkes Ladegerät. Ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Adrian86,

dass das Smartphone während des Ladens warm wird, ist normal. Sollte es aber wirklich sehr heiß werden und Du es nicht mehr anfassen können, kann durchaus ein Defekt am Akku vorliegen. Du solltest das Handy in diesem Fall zur Reparatur bringen und einmal durchchecken lassen. Dort kann der Akku dann auch direkt gewechselt werden, sollte er defekt sein.

Es muss aber auch nicht der Akku sein, der die Hitze selbst direkt verursacht. Es kann auch sein, dass eine App oder falsch installierte Software den Akku während des Ladens überlastet und so die Hitze auslöst. Hier lohnt es sich, zu gucken, ob die Software auf dem neuesten Stand ist. Sollte das nicht der Fall sein, solltest Du ein Update anstoßen. Ist der Akku danach noch immer sehr heiß während des Aufladens, kann es auch helfen, das S6 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vorher solltest Du allerdings alle Deine Daten sichern, da sie sonst gelöscht werden. 


Generell solltest Du mit Überhitzungen vorsichtig sein. Sinnvoll ist es, den Flugmodus einzuschalten, während Du das Handy lädst. Der Ladevorgang dauert dann nicht mehr so lange, da im Hintergrund kaum Energie verbraucht wird.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Adrian86,

ja, mach dir da mal keine Sorgen. Das ist vollkommen normal. Auf billigen Nachbauten des Akkus würde ich aber verzichten, da diese überhitzen können. Greif da lieber zum Original :-)

Schönen Abend noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung