Frage von Ontario, 50

Warum wird das Radioprogramm bei meinem MAZDA CX 6 immer wieder unterbrochen?

Habe mir einen neuen MAZDA CX 6 gekauft. An dme Fahrzeug selber habe ich nichts auszusetzen. Fahre schon seit vielen Jahren MAZDA und hatte mit dieser Mark enie Probleme. Nun, bei dem neuen Fahrzeug stört mich etwas, was ich bei meinen vorausgehenden Fahrzeugen nicht hatte. Egal welchen Sender ich einstelle, ab und zu wird das Programm unterbrochen und auf dem Display erscheint z. B. der Hinweis " kein Signal". Das passiert nicht nur wenn ich durch Ortschaften fahre, dass vielleicht durch die Häuser die Empfangsqualität so nachlässt, nein, es passiert auch auf freier Strecke. Habe diesbezüglich schon den Händler angeschrieben, der aber antwortet nicht. Da ich mit meinen anderen Mazdafahrzeugen dieses Problem nicht kannte, frage ich hier an, ob mir da jemand Auskunft geben kann, was diese laufenden Unterbrechungen verursacht. Garantie haben ich freilich, weil das Fahrzeug erst 3 Monate alt ist. Bevor ich aber persönlich mit dme Fahrzeug beim Händler erscheine, hätt eich gerne Vorabinfos, um besser argumentieren zu können.

Antwort
von lanlan0000, 32

Meinst du cx 5 oder mazda 6?

Kommentar von Ontario ,

Ich meine den CX 5, AWD, sportline.

Antwort
von fragenbuch, 29

Hast Du bei der Ausstattung eine andere beim Radioempfang? zb. Antenne statt digitaler Radioempfang? Das kann den Fehler verursachen, da bei einer Antenne der Empfang nicht immer optiml ist.

Kommentar von Ontario ,

digitaler Radioempfang, keine Antenne.Bei meinem anderen MAZDA 6 hatte ich eine Dachantenne und damit keinerlei Probleme beim Radioempfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten