Frage von elenore,

Warum wird das Radio im Ton lauter, wenn man die Antenne anfasst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von palzbu,

Dein Körper wird selbst zum Teil der Antenne. Die Antenne wird also größer. der menschliche Körper ist auch nur ein Teil dieser Erde. elektrisch leitfähig ist er ohnehin. Also - "Radio elenor" - geh auf Sendung!

Antwort
von katti1980,

neben dem ganzen geheule nach schulfrei endlich mal eine sinvolle und schöne frage! wenn du die antenne anfässt wirst du selbst ein teil der antene. du dienst als eine art signalverärker.

Antwort
von Scanner,

Weil der Empfang besser wird und das Signal stärker.

Antwort
von Hacker48,

Weil man dadurch die Antenne verlängert - der Körper leitet ja auch :D

Antwort
von primusvonquack,

Weil man dann selbst auch Antenne ist. Der Antennenpegel steigt, folglich wird das Signal lauter. Das ist aber nur der Fall, wenn der Pegel vorher sehr schlecht war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten