gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

97 

Warum wird das Motoröl eigentlich beigefarbend wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist?

gefragt von bastler86 am 14.08.2007 um 23:18 Uhr

Ich habe gerade einen Rover mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung und dies wurde erkannt, da sich das Motoröl beige gefärbt hat. Wodran liegt das eigentlich? Wie wird Öl plötzlich beige? Wenn ich Wasser mit Öl mische, wird es doch auch nicht einfach beige.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wasser (2860)
Motor (846)
Öl (636)