Frage von deleila1, 60

Warum wird das mit Frankreich so intensiv thematisiert während....?

Siehe Bild

Antwort
von Azixvm, 56

Liegt daran, dass jeder ein komplett falsches Bild vom Islam hat durch IS und es ja in den muslimischen Ländern schon "Alltag" ist im Bezug auf den Terror, weswegen sich die EU und die Amis nur für ihre christlichen Länder mitfühlend zeigen. Klar, das, was in Frankreich passiert ist, ist schlimm und absolut nicht zu entschuldigen, aber ein Land so über andere Länder zu stellen, ist inakzeptabel. 

Kommentar von deleila1 ,

Schön gesagt. Leider sollte das nirgendwo normaler sein solche anschläge zu erleben

Kommentar von RoyalWarrior ,

1. Wie Du schon sagst, in vielen "muslimischen Länderrn" ist es gewissermaßen Alltag, zumindest verwundert oder überrascht es nicht mehr, wenn dort Anschläge verübt werden.

2. Je näher man einer Person steht, desto stärker die Trauer. Der Tod eines nahen Verwandten wird dich stärker mitnehmen, als der Tod eines guten Freundes und der eines guten Freundes stärker als der, eines flüchtigen Bekannten. -> Das gilt auch geographisch und kulturell. Somit steht uns Frankreich nun einmal näher, als beispielsweise die Türkei.

3. Ganz davon abgesehen ist das Ausmaß der Anschläge in Paris nicht gleichzusetzen mit den genannten Vorfällen auf dem Bild.

Kommentar von Azixvm ,

Du hast natürlich recht und respektiere ich auch..Nur, es ist schade, dass alle anderen Länder so im Hintergrund stehen bleiben, ein Opfer in Syrien ist genauso ein Verlust, wie der Tod eines Franzosen

Kommentar von RoyalWarrior ,

ein Opfer in Syrien ist genauso ein Verlust, wie der Tod eines Franzosen

Selbstverständlich, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!

Aber der Tod eines Franzosen, der sich mit anderen Franzosen einen entspannten Abend in einem durchschnittlichen Café gemacht hat - in dem jeder von uns hätte sitzen können - und dort von einem Selbstmordattentäter erschossen wird, wird uns stärker aufrütteln, als der Tod eines Syrers, den ein Granatsplitter in den Tod reißt.

(Wenn es nun regelmäßig Selbstmordanschläge in und um dieses Café herum gibt, wird die Wirkung immer geringer werden.)

Kommentar von Azixvm ,

Stimm auch wieder rum

Antwort
von ParkourKing, 25

Sogar das youtube Logo ist in frankreich dlagge

Antwort
von Blackinked94, 36

Naja... man kann nur Vermutungen aufstellen. Aber auf die Antworten bin ich genauso gespannt wie du. Mensch ist Mensch ... Land ist Land ... man sollte über jedes Land trauern ... willkommen in Europa mein Freund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten