Frage von 123Thilo, 25

Warum wird das lankabel nicht erkannt?

Mein PC läuft eigentlich immer sehr gut nur vor einem Monat Stand da, dass das lankabel entfernt wurde. Ich hatte schon den Treiber der Netzwerkkarte überprüft aber da liegt kein Problem. Nach ein paar Tagen ist das Problem dann einfach verschwunden und alles hat wieder funktioniert, jetzt ist es wieder da und ich habe keine Ideen mehr, kann mir da irgendwer helfen?

Antwort
von Kuno33, 12

Dann solltest Du mal die ganz simplen Dinge überprüfen:
1. Sitzen die Stecker wirklich fest und sind sie eingerastet?
2. Hat das LAN-Kabel einen Fehler, z. B. weil es mechanisch überfordert wurde?

Natürlich kann es auch mal ein Treiberproblem geben, aber im Alltag habe ich in aller Regel den Fehler an den von mir genannten Stellen gefunden. Probiere doch einmal ein anderes Kabel aus.

Kommentar von 123Thilo ,

Das Kabel sitzt fest und ich habe auch an meinem Laptop getestet und da hat es funktioniert

Kommentar von Kuno33 ,

Aus der Ferne kann ich nicht mehr zur Lösung des Problems beisteuern. Nun kann ich mir das Ganze nicht anschauen. Natürlich könnte im Rechner auch noch ein Wackelkontakt sein. Und Wackelkontakte sind manchmal äußerst tückisch. Wenn Du in Hannover-Süd wohnen solltest, könnten wir uns das zusammen anschauen. Vermutlich ist das aber nicht der Fall.

Kommentar von 123Thilo ,

in Aachen....

Kommentar von Kuno33 ,

Schade, das ist mir zu weit. Dir aber vermutlich auch. Hoffentlich kommst Du aber dennoch weiter.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 19

Wackelkontakt?

Kommentar von 123Thilo ,

Das wär möglich aber die Netzwerkkarte ist Mainboard intern also kann ich da nicht so viel machen

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

hmm. Hast schon mal gegoogled ob andere das selbe Problem haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten