Frage von Schneelego, 123

Warum wird das Kühlwasser aus dem Kühlbehälter nicht gezogen Bmw318i e46 BJ 2000?

Hallo,

also bei meinem e46 ist der beim kühlersch schlauch zwischen motor und Ausgleichsbehälter, bei dem ausgleichsbehälter wo der schlauch draufkommt sehr poröß und ist jetzt nahezu komplett abgefallen. da hängt nichtmehr allzuviel.

Jetzt hatte ich gestern trotzdem versuch den schlauch draufzumachen der hat auch fest gesessen meiner Meinung nach, und hab den ausgleichsbehälter voll aufgefüllt entluftungsschraube etwas aufgedreht und hab den motor laufen lassen, aber irgendwie hat der motor nichts von dem kühlwasser aus dem ausgleichsbehälter genommen.? hat mich sehr gewundert.. als die temperaturanzeige noch nicht in der mitte war sondern beim letzten strich davor kam bisschen dunkler quaalm ausm motorblock, hab das auto dann ausgemacht und weiss jetzt nicht weiter. weiss nicht wiso er das kühlwasser nicht genommen hat? ob das am kaputten plastik da gelegen hat oder an was anderem? und was soll ich jetzt tun?

Antwort
von checkpointarea, 21

Normalerweise sollte man das komplette Kühlmittel ohne Motorlauf in den Motor füllen können, versuche auch mal, ein bißchen mit den Kühlerschläuchen zu "pumpen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community