Warum wird das internet abend extrem schlecht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Abends nutzen sehr viele Leute das Internet, weshalb es viel Leistung aufbringen muss, was das Internet wieder langsam macht. Das ist zwar blöd, ist aber so. Da wäre dann mein Tipp: Es gibt Kabel für deinen PC, wmit du dich mit deinem Ruter/Fritzbox verbinden kannst wodurch dein Internet etwas schneller wird. Dieses Kabel hilft auch wenn du mal gar kein Internet-Empfang hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du teilst die Internetleitung mit allen die daran angeschlossen sind, sprich die Glasfaserleitung ist nicht nur für deinen Anschluss da, sondern auch für die restliche Nachbarschaft. Kann also sein, dass wenn das Problem vorher nicht da war, jetzt ein neuer Nachbar eingezogen ist, der genau zu dieser Uhrzeit Zuhause ist und verdammt viel Bandbreite verbraucht. Dagegen kannst du dann leider nichts tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deraay
01.12.2016, 13:17

Bei uns ist eine groß Familie eingzogen

0

Das ist die Zeit wo viele über das Internet Fernsehen - da wird das Internet zwangsläufig langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst Du Dich nicht wundern, da sitzen die anderen auch zuhause vor dem Rechner, dann wird das halt langsamer.

Beschwer Dich, Du hast soundsoviel bezahlt, das muss der Provider dann auch anbieten. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deraay
01.12.2016, 13:16

Von 100K auf 1K ist aber nicht selbstverständlich wenn es auf 30-40 k runter geht das verstehe ich

0

Weil abends viele im Internet sind, und die Server eben eine begrenzte Kapazität haben, darum könnte das der Grund sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deraay
01.12.2016, 13:12

Das war aber ja nie so und 1K von 100k sind extrem wenig und darf nicht sein

0
Kommentar von LiselotteHerz
01.12.2016, 13:16

Apropos Server, habt Ihr das mitbekommen? Als Trump den ersten Durchgang gewonnen hat, sind in den Vereinigten Staaten zum Teil die Server zusammengebrochen, wegen der ganzen Leute, die nach Kanada auswandern wollen. Die kanadische Botschaft wusste gar nicht, wie ihr geschieht

0

Vielleicht schaut sich einer deiner Nachbarn ne Serie an, ich habe es früher auch gemerkt wenn die Nachbarskinder Schule aus hatten und dan gezockt haben, dann war das Internet direkt langsamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?