ambassador am 23.06.2008 um 18:54 Uhr
Wenn ich Fleisch braten will, das in mundgerechte Stücke geschnitten ist, fallen beim Wenden mit dem Pfannenwender alle Stückchen immer wieder auf dieselbe Seite. Die Unterseite wird braun und brauner, die Oberseite bleibt blass. Warum ist das so? Was kann ich tun, damit sie auch mal auf die andere Seite fallen?

:-) wahrscheinlich "Murphys Law". Ernsthaft, ich denke du mußt nur etwas mehr Geduld mitbringen und immer wieder wenden, das wird schon.

Da hilft warscheinlich nur einzeln wenden. Könnte aber bei Geschnetzeltem etwas aufwendig werden...
ambassador am 23. Juni 2008 18:59 Das mache ich ja, mit einer Grillzange, aber es nervt. Ich hoffe, jemand hat eine bessere Idee.

Eine andere Wendetechnik anwenden? Ich schwenke entweder öfter oder mache mir die Mühe und drehe einzelne "Widerständler" einzeln herum.
ambassador am 23. Juni 2008 19:45 ich habe nur Widerständler....
Noona am 25. Juni 2008 10:13 Oh du Arme..... doch solange das nur bei den 'Fleischstückchen' ist, geht es ja noch - grins!!
Das passiert wenn du die Pfanne nicht kraftvoll genug schwenkst, dann dreht sich u.a. der letzte Teil nicht um. Ausserdem solltest du die Pfanne beim Wenden 2-3 mal schwenken. Oder verwende einen Pfannenwender.
ambassador am 23. Juni 2008 19:04 Du schwenkst die Pfanne? Ohne dass die 20 Stückchen Hühnerbrust durch die Gegend fliegen? Glückwunsch! Ich werde das üben. Bisher benutze ich nur den Pfannenwender.
das musst du nur üben, dann geht das automatisch. Nimm Linsen oder etwas ähnliches und probiere es einfach. Wenn du´s darauf hast (wenn % der Linsen in der Pfanne bleiben), erleichtert es das Kochen ungemein :-)
ambassador am 23. Juni 2008 19:44 Danke! :-))

Das ist wie mit dem Marmeladenbrot, das fast immer auf die beschmierte Seite fällt. Eine aus dem Fenster geworfene Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert aber, wenn man einer Katze ein Marmeladenbrot auf den Rücken bindet?:-)
Noona am 25. Juni 2008 10:14 gröhl :-)))))))
Aber wie kommt es? Sie sind unten schwerer als oben, nur: warum?