gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

11 

Warum wird das Eigelb von hartgekochten Eiern grün-blau, wenn man sie zu lange kocht?

gefragt von HaazaHaaza am 07.07.2008 um 11:28 Uhr

Mein Neffe hat mich das neulich gefragt und ich habe keine Ahnung... an der Hitze kann es ja nicht liegen, ein Spiegelei verfärbt sich ja auch nicht ( außer dass es schwarz wird, wenn es anbrennt...).

mit Sauerstoff kommt das Eigelb ja wohl auch nicht in Kontakt...

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kochen (9860)
Eier (569)
blau (147)