Frage von Centario, 93

Warum wird das B-land NRW als größtes in Deutschland bezeichnet, leben dort die größten Menschen und warum ist das so oder hat das einen anderen Grund?

Antwort
von Jewi14, 42

Das Bundesland mit dem meisten Einwohner ist NRW, das mit der meisten Fläche dagegen Bayern und das Bundesland mit dem größten Pro Kopf Einkommen (BIP)  dagegen ist Hamburg, gefolgt von Bremen.

Kommentar von Centario ,

ja i.O., aber wo leben die größten Menschen? Ist wohl nicht bekannt, oder?

Kommentar von Jewi14 ,

größten Menschen? Ich glaube nicht, dass er da eine Statstik gibt gibt.  Dürfte auch wenig aussagekräftig sein, ob nun jemand 1,70 oder 1,80 m ist

Kommentar von abibremer ,

Nach meiner Kenntnis sind die Niederländer recht lang gewachsen, was wohl daran liegt, dass man in einem Land, in dem Teile UNTER dem Meeresspiegel liegen, man besser den Kopf recht hoch tragen sollte, weil man sonst bei weiterer Klimaerwärmung absäuft.

Kommentar von Karl37 ,

Den Menschen interessiert kein abstraktes Einkommen, sondern wo lebt es sich besser, d.h. wo bleibt vom Einkommen etwas übrig.

Das ergibt ein ganz anders Bild, dann ist Bremen Schlusslicht bei den alten Bundesländern.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/5758/umfrage/verfuegbares-nettoein...

Antwort
von goali356, 49

Nicht die größten, aber die meisten.

Kommentar von Centario ,

Das ist natürlich was ganz anderes.

Antwort
von bartman76, 51

Es ist das bevölkerungsreichste Bundesland, aber nicht das größte.

Antwort
von Grautvornix, 36

Wer bezeichnet das so?

Ist Bayern, meisste Einwohner NRW, grösste Stadt -Ruhrgebiet ca, 11-14 Mio. (wenn es eine wäre).

Kommentar von Centario ,

Das ist jetzt aufschlußreich, nrw nicht das größte aber eine neue Stadt wäre als größte möglich. Volle Punktzahl

Kommentar von Grautvornix ,

Ja, das hatten die Komunen mal vor, ist aber glaube ich endgültig vorbei.

Antwort
von lupoklick, 18

Centario scheint im aller-aller-KLEINSTEN Bundesland zu leben... ;-)))

Kommentar von Centario ,

Und das wäre?

Kommentar von lupoklick ,

die kleinste Espresso-Tasse in deinem Schrank,

nicht hineinklettern ;-)))

Antwort
von robi187, 46

dachte das wäre bayern?

Kommentar von Centario ,

Guter Gedanke

Kommentar von goali356 ,

Bayern ist Flächenmäßig dass größte Bundesland. Die meisten Menschen leben aber in NRW.

Kommentar von robi187 ,

gibt es nrw auch die meiste berg

Kommentar von robi187 ,

werke

Kommentar von robi187 ,

=bergwerke oder ex bergwerk? wenn man diese bohrungen in km dazu zählt könnte es grösser sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community