Frage von derguteton, 45

Warum wird da Geburtshaus von Hilter abgerissen, muessen wir dann auch den Reichstag, das Brandenburge Tor und VW Werk abreissen, wird hier geleugnet?

Antwort
von peterobm, 27

es wird nix geleugnet, man sollte einen Artikel aufmerksamer lesen 

Das Haus war in der Vergangenheit immer wieder Ziel von Neonazis aus Europa, die an dieser Stelle Erinnerungsfotos schossen. Österreich will verhindern, dass das Haus zu einer "Pilger- und Gedenkstätte" für Neonazis wird.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/adolf-hitler-geburtshaus-in-braunau-am-inn...

Kommentar von derguteton ,

Die Presse schreibt immer etwas, mein Vorschlag wäre wenn die Österreicher selber entscheiden ein Mahnmal daraus zumachen und die aus politischen Grünen umgebrachten dort  zeigen und keine Hakenkreuzesymbolik zuzulassen.,.. 

Antwort
von loema, 24

Kommst du aus Österreich?
Kennst du die ganze Geschichte?
Es wurde sehr lange versucht, die Besitzerin zum Verkauf zu bewegen, um daraus etwas sinnvolles, friedliches zu machen.
Und anscheinend gibt es Gründe, die sich auf Pilgerströme von Nazis beziehen, das Haus, so wie es ist, nicht mehr existieren zu lassen.
Es soll keine Verehrung stattfinden.

Kommentar von derguteton ,

es pilgern auch die ausländische Besucher hin, weil Sie sich vom Bösen ein Bild machen wollen, in Berlin gab es den Führerbunker , die Leute pilgern trotzdem hin, warum kein gesetzt fuer ein museum 

Kommentar von loema ,

Ja. Ein Museum über die Judenverfolgung etc... war ja auch angedacht.
Aber wahrscheinlich ist das Haus mittlerweile so marode, dass man keinen Sinn darin sieht, Geld ausgerechnet da zu investieren.
Und eben keinen Bock hat, unfreiwillig Nazis aus der ganzen Welt anzuziehen.

Kommentar von derguteton ,

sanieren, museum einrichten, museum eröffnen ist österreich schon wie berlin oder bei den wiener cafehausträumern 

Kommentar von loema ,

??? Man kann es auch einfach Abreißen.

Kommentar von derguteton ,

also interessiert östteich nciht die vergangenheit, dann reisst doch gleich wien ab

Kommentar von loema ,

Das Thema hat sich schon wieder erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community