Frage von verstoert99, 77

Warum wird Cannabis nicht legalisiert :SSSS?

Also bei dem was ich so gehört hab könnte ich mal wieder durchdrehen Marlene Mortler unsere Drogenbeauftragte ist ja gegen Cannabis und das mit echt schlechten Argumenten... Es rauchen ja 6 Mio Deutsche Cannabis und die kann man ja nicht alle anzeigen und in den Knast stecken und es werden ja auch immer mehr die anfangen Cannabis zu rauchen. Bin 16 denkt ihr dass sich zu meiner Lebenszeit noch was ändert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 59

Warumß weil dann die Pharmaindustrie erhebliche Profiteinbußen hinnehmen müßte. Überleg doch mal, wer wäre nach einer Cannabis-Freigabe noch bereit all die Schexß-Psychopillen zu schlucken, die so viele Nebenwirkungen haben und überhaupt keinen guten Gefühle einem geben. 

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von Reptain, 55

Es ist schon wahrscheinlich, dass Cannabis in den nächsten Jahren legalisiert wird. Selbst Marlene Mortler gibt inzwischen zu, dass die Legalisierung dem Zeitgeist entspricht. 

Antwort
von whabifan, 63

Und inwiefern ist deine Argumentation denn besser? Versteh mich nicht falsch, ich bin für eine Legalisierung aller Drogen, aber dein Argument dass immer mehr rauchen und deshalb eine Legalisierung notwendig ist, ist ja Unsinn. Wenn die Anzahl an Vergewaltigungen steigen, sollte man eine Legalisierung anstreben? Die Tatsache dass die Anzahl an Konsumenten steigt bedeutet lediglich dass die Prävention nicht funktionniert. 

Antwort
von Karl37, 63

THC haltige Medikamente kannst du auf Rezept in jeder Apotheke kaufen. Wo ist da das Problem?

Du musst natürlich einen Arzt finden, der einmal die richtige Krankheit diagnostiziert bei der mit THC  therapiert wird.

Antwort
von Altzio, 77

Ja natürlich wird sich das demnächst ändern, das Problem ist nur, dass momentan nur konservative alte Leute an der Macht sind.

Antwort
von jumper121, 48

Ich hoffe es wird bald legalisiert...nervt langsam das ganze "stoff " zu verstecken...wäre ziemlich geil wenn man eimfach so auf der straße einen joint rauchen könnte

Kommentar von DeutschesGras ,

Ich bin zwar absolut für eine Legalisierung, aber auf der Straße nen Joint zu rauchen muss wirklich nicht sein.

Kommentar von jumper121 ,

damit meine ich sich nicht mehr davor verstecken zu müssen und ruhig auch mal einen joint rauchen zu können wenn man gesehen wird

Antwort
von xo0ox, 18

Ja das denke ich.

Antwort
von sowieichebenbim, 32

Problematisch ist nur das Cannabis des Öfteren als Übergangsdroge vernommen wird und die Empfindlichkeit bezüglich anderer ,, härterer,, Drogen abnimmt, klar ist nicht jeder Kiffer gleich ein meth-Junkie dennoch ist der übergang zu härteren Drogen wesentlich einfacher , deshalb ist die Legalisierung aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, die Politiker sollten lieber die homoehe legalisieren, das wär nämlich ein Schritt in eine weit aus tolerantere Gesellschaft

Kommentar von Ololiuqui ,

Die Einstiegsdrogentheorie ist schon Jahrzehnte widerlegt.

Kommentar von jonakrell ,

Jeder den ich kenne der härtere Drogen nimmt hat voher gekifft, richtig, aber genauso geraucht und getrunken ...

Kommentar von brentano83 ,

Die einzigen "einstiegsdrogen" die es gibt sind legal, und wären Kaffee, Tabak und Alkohol.... Die wenigsten Cannabis Konsumenten nehmen anschließend auch andere Drogen. Der Großteil jener die zu harten oder eben anderem Drogen greifen haben zuvor ein Alkoholproblem entwickelt....

Die Empfindlichkeit gegenüber anderen Drogen nimmt auch nicht ab, das ist ebenfalls eine schon lange wieder legte these... 

Und denk mal logisch, die Möglichkeit an andere Drogen zu kommem entsteht erst durch das verbot! Oder meinst du ein coffeeshop versucht dir koks oder der gleichen zu verkaufen?! Sicher nicht... Aber der dealer um die Ecke, der versucht es, und dem is dazu meist auch sch**ß egal wie alt sein kunde ist..... Hinzu kommt die Verunreinigung durch den Schwarzmarkt... Wer nicht mehr zu einem dealer gehen muss um sein Cannabis zu bekommen läuft auch nicht mehr Gefahr andere Drogen angeboten zu bekommen...... Alles andere ist Wunschdenken und entspricht bei weitem nicht mehr der Realität.....