Frage von asemei, 65

Warum wird Bratwurst in der Mikrowelle hart?

Hallo, liebe Com, wenn ich Bratwürstchen, die vom Mittag übrig sind, in der Mikrowelle aufwärmen will, wird die Pelle und die Enden hart. Sie sind fast kaum zu geniessen. Und jedes Mal die Pfanne wieder rauszuholen und sie warm machen, ist mir zu umständlich. Hab auch schon mit Bratwurst-"Stückchen" versucht, wurde aber genauso. Weiss jemand, was man da machen kann? Ich wäre dankbar für Eure Hilfe!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lumpazi77, 49

Die Wurst vorher mit Wasser nass machen

Antwort
von UnheiligerFan98, 40

Oftmals passiert das, wenn die Würstchen zu lange in der Mikrowelle sind. Dann trocknen sie aus.