Frage von Marrylove, 37

Warum wird beim therapeutischen Klonen eine Eizelle und keine andere "Art" von Zelle verwendet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kodringer, 26

Man verwendet ja nur die Hülle der Eizelle. Womit willst du sonst ein Lebewesen heranzüchten? Es läuft wie bei einem normalen Mensch.

Kommentar von Marrylove ,

Du hast Recht, danke

Antwort
von fansens, 30

Eizellen sind zum Klonem denke ich einfach am besten geeignet, da andere Zellen (z.B. Darmzellen) schon eine Art von Arbeit aufgenommen haben und damit keine Urzellen, wie die Eizelle es ist, mehr sind.

Antwort
von loema, 27

Muttis Gene sind in der Eizelle.
Ohne gehts nicht.

Kommentar von fansens ,

Aber die Gene sind wohl nicht in einer anderen Zelle? :D

Kommentar von loema ,

In den Eizellen ist ja nur der halbe Satz. Also die Hälfte, die auf die andere Hälfte wartet. Also nur X. Und nicht XX oder XY.