Frage von katalinakram, 141

Warum wird beim Kastrieren die Stimme höher?

Man sagt doch immer dass man eine hohe stimme bekommen würde, wenn man kastriert werden würde. Warum ist das so, oder stimmt das gar nicht?

Antwort
von newcomer, 101

das funktioniert nur solange die Stimmbänder noch nicht vom Jugendlichen zum Erwachsenen umgebildet sind. Die Umwandlung wird durch Sexualhormon angeregt dass in den Hoden gebildet wird. Werden dies entfernt bleibt die jugendliche Stimme

Kommentar von katalinakram ,

Danke für die Erklärung! Und warum wird die Stimme von Jungen höher wenn man sie zum beispiel dahin tritt?

Kommentar von newcomer ,

sie werden nur einen Moment höher durch den Schmerzschrei

Kommentar von katalinakram ,

Das kann aber auch länger annhalten

Kommentar von newcomer ,

sie können dann trällern ... weil ich ein Mädchen bin ...

Kommentar von Schneckly ,

dann drücken die Hoden von unten auf die Stimmbänder

Kommentar von Schneckly ,

Und warum wird die Stimme von Jungen höher wenn man sie zum beispiel dahin tritt?

dann drücken die Hoden auf die Stimmbänder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten