Frage von GodLikex5, 26

Warum wird bei Windows 8.1 der Desktop nicht angezeigt?

Ich bin heute morgen aufgewacht, habe meinen pc über nacht angelassen und ging auf youtube. Nach ca. 20min habe ich chrome geschlossen und bemerkte dass mein desktop einfach schwarz ist ( blackscreen ) Ich kann noch alt + strg + entf drücken und kann den taskmanager öffnen bzw ausmachen etc.. hab schon öfters neu gestartet... passwort eingeben klappt nur der desktop ist dauerhaft schwarz.... kann ich das irgendwie beheben? Oder kann ich den irgendwie neu aufsetzen? In das Menü dafür komme ich nicht rein...

Antwort
von RuedigerKaarst, 15

Hallo,
eventuell hilft es, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und die Treiber der Grafikkarte zu deinstallieren.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/screen-black-when-i-start-windows8

Kommentar von GodLikex5 ,

Ich kann auf nichts zugreifen... das ist ja das problem... gibt es eine möglichkeit den anders im abgesicherten modus zu starten 

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Es reicht aus, wenn Du mit gedrückter Umschalt-Taste auf "Neu starten" klickst. ;)

Bei Windows 10 geht es so übrigens auch. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten