Frage von DonVieta, 108

Warum wird bei Windows 10 Chrome bei der Standardbrowserwahl angezeigt?

Hi. Wenn ich Chrome als Standardbrowser ( ab jetzt SB) auswählen will tritt bei mir ein komisches Problem auf.

Bei der Einstellung in Chrome selbst: Wenn ich den Knopf drücke, dass Chrome der SB sein soll, dann fragt mich Windows mit welchem Programm diese Aktion ausgeführt werden soll, allerdings ist nur Edge, IE uind Firefox auswählbar.

In den Einstellungen von Windows für Standardapps: Im Popup-Menü der SB-Einstellung sind ebenfalls nur die 3 Browser verfügbar.

Warum wird Chrome bei beiden nicht angezeigt, obwohl ihn doch installiert habe und auch die ganze Zeit nutze??

Antwort
von Posaunist, 108

Klicke auf Start => Einstellungen => System Anzeige... => Standard-Apps. Klicke auf den eingestellten Standardbrowser und ändere ihn in Google-Chrome.


Kommentar von DonVieta ,

Danke fürs aufmerksame Lesen meiner Frage. Genau das versuchte ich bereits und es geht nicht, weil Chrome nicht angezeigt wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community