Frage von Lilou1990, 130

Warum wird bei Thiago Alcantara von FC Bayern München bei der Aufstellungsliste sein Vorname verwendet und nicht wie bei allen anderen auch der Nachname?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlorianBln96, 118

Ist bei einigen so, da liegt auch daran, dass es auf dem Trikot so draufsteht. Bei Dortmund stand  ja auch bei Jakub Błaszczykowski nur Kuba geschrieben , oder bei Sokratis Pappadopolous einfach nur Sokratis. 

Je nach dem, wie lang der Name ist, wird einfach der kürzere genannt.

Antwort
von kim294, 106

Sein vollständiger Name lautet Thiago Alcántara do Nascimento.

Das ist dann doch ziemlich lang.

Gerade bei den Brasilianern ist es üblich, nicht den vollständigen Namen zu nennen (jaaa, Thiago ist Spanier.. aber er besitzt auch die brasilianische Staatsbürgerschaft).

Antwort
von scf18, 74

Weil er wahrscheinlich einen zu langen Nachnamen für das Trikot hat, oder er will dass auf dem Trikot nur Thiago steht.

Ausserdem hat nicht nur er nur seinen Vornamen auf dem Trikot, sondern z.B. auch Neymar oder Cristiano Ronaldo (heißt eigentlich Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro http://www.transfermarkt.de/cristiano-ronaldo/profil/spieler/8198)

Antwort
von xthelorenz, 73

Hat er auch auf dem Trikot stehen. Ich glaube das ist, weil sein Bruder Rafinha beim Fc Barcelona spielt und auch er Rafinha am Trikot stehen hat. Sonst hätten beide Alcantara am Trikot und vielleicht wollen sie das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten