Frage von EpsilonXr, 19.4 Tsd.

Warum wird bei Pokémon GO kein GPS-Signal gefunden?

Antwort
von hideatet, 1.840

Pokémon GO ist jetzt kostenlos im App Store und bei Google Play erhältlich! Das Spiel ist ein Augmented-Reality-Spiel, bei dem ihr in der echten Welt Pokémon fangen könnt und als Trainer per GPS-Erkennung eures Smartphones über den Standort neuer Pokémon aufmerksam gemacht werdet. Auf diese Weise durchforstet ihr eure Stadt nach über 100 Pokémon und lasst sie gegeneinander kämpfen. Die App meldet via Vibrationsalarm, wenn ein Pokémon in der Nähe ist. Mit der Handykamera filmt man die Umgebung und Pokémon werden hineingeschnitten. Eine super einfache Anleitung um Pokémon GO richtig installieren und aktivieren findest du hier: http://www.hilfreiche-quelle.com/2016/07/Pokemon-Go-herunterladen-spielen.html

Antwort
von oneandonlyyoci, 14.4 Tsd.

Normaler Weise steht das da aber verschwindet nach einer Zeit. Das spiel sollte laufen solange das/der GPS aktiviert ist.
Liebe Grüße

Kommentar von EpsilonXr ,

Ja es erscheint immer kurz am Anfang, geht dann aber wieder weg. Nur wenn ich auch so unterwegs bin finde ich keine Pokemon, weil ich nicht immer durchgängig Internet habe, also Mobile Daten nicht an sind. Dann müsste GPS doch auch nicht funktionieren oder ?

Kommentar von oneandonlyyoci ,

GPS funktioniert ohne Internet!

Kommentar von goldisttoll ,

Aber ohne Internet funktioniert das Spiel net Bro..

Kommentar von oneandonlyyoci ,

jap

Kommentar von SpacemanSpiff ,


:(



Antwort
von wabbadabba, 9.529

Hatte das gleiche Problem. Lösung: Einstellungen -> Datennutzung -> Google Dienste -> unten "Hintergrunddaten einschränken" deaktivieren.

Kommentar von xxElenorxx ,

Bei uns klappt i.wie nix -.- 

mein Sohn hat von mir mein altes S4 bekommen. Ich habe es zurückgesetzt und wollte ihm Pokemon drauf laden, alles kein ding bis auf das fehlende GPS auf einmal.... davor ging ja alles :( 

Antwort
von GGGGGMAN22, 4.854

Kann es sein dass du fake GPS benutzt? Wenn ja dann solltest du es löschen.

Antwort
von Hans7712, 10.2 Tsd.

Also ich hab auf folgender Seite die Tipps befolgt und jetzt klappt es bei mir ( Samsung Galaxy S5 Mini). Vor allem Tipp 3 mit den GPS Daten hat mir geholfen:

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/5614-pokemon-go-gps-signal-n...

Vielleicht hilfts euch ja auch Pokemon vernünftig zu spielen ;-)

Antwort
von starkemango, 11.5 Tsd.

Ich hatte das Problem auch erst 

Du musst in die Option  vom Handy gehen dann auf "über das Telefon"(oder sowas in der Art😃) danach musst dan ca.10mal auf "build Nummer" drücken 

Dann müsste das Problem schon gelöst sein. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG mango

Antwort
von Tom1111111, 11.3 Tsd.

Ist bei mir auch so, wenn ich mobile Daten anhabe. Bei Wlan geht es..

Kommentar von Zaunmann ,

same bei mir

Kommentar von JendrikLP ,

Is bei mir ach so

Kommentar von Tom1111111 ,

Hat irgendwer ne Ahnung wie das mit mobilen Daten geht? :'D

Kommentar von SpacemanSpiff ,

Habe das selbe Problem. Wenn ich an meinem Handy die Stadtort suche nur durch GPS stelle, komm ich zwar rein aber befinde mich dann mitten im Wasser und oben steht ,,GPS nicht gefunden``. Das hilft also auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community