Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, warum bei Narkose und bei nem Schlafmittel für ne Magenspiegelung immer gefragt wird, ob man die Pille nimmt? Ist es wichtig, diese Frage wahrheitsgemäß zu beantworten? Denn meine Freundin sagt immer, sie würde keine nehmen, weil ihre Eltern nix davon erfahren dürfen.

Wegen der Wechselwirkung,Kan nähmlich sein das ein wirkstoff den anderen aufhebt.
es kann bei bestimmten Mittel zu wechselwirkungen kommen, die dann schnell erkannt und behandelt werden können

die narkose beeinträchtigt die Wirkung der Pille und es muss zusätzlich verhütet werden!

Dann soll sie es dem Arzt kurz vor der Behandlung unter 4 Augen sagen. Aber bei uns gibt es bei einer Magenspieglung keine Narkose, da wird nur der Rachen mit einem Spray betäubt.
bei uns bekommt man n schlafmittel, damit man nach 10 min wieder aufwacht. also nicht direkt ne narkose

Die Pille beinhaltet einen chemischen Cockteil, der auch auf andere Sachen sich auswirkt. Sollte es zu komplikationen kommen ist es sinnvoll zu wissen, welche Probleme von der Pille hervorgerufen sein könnten und welche andere Ursachen haben.

Hm habe die mich noch nie gefragt... Wegen Nebenwirkungen?