Frage von Pedacore, 36

Warum wird bei mir in Google alles in Kronen angezeigt (Handy, iPhone?

Hallo,

nach langem Fehler suchen, gebe ich nun auf und versuche mein Glück hier. Bei mir wird in Google alles in Kronen angezeigt. Gehe ich auf "Shopping" erscheinen nur Preise in Kronen, gebe ich z.B. beim Siri-Suchfenster "300 Dollar" ein, erscheint die Umrechnung in Kronen. Kann mir da jemand helfen? Es nervt schon ein bisschen und wenn ich Produkte suche, komme ich ständig auf Norwegische Seiten.

Antwort
von capocino, 21

Könnte mir vorstellen, das du bei den Sucheinstellungen von Google Norwegen als Land gespeichert hast irgendwie.

Oder vielleicht eine VPN über norwegische Server wegen was auch immer eingerichtet?

Würde mal google.de -> Sucheinstellungen -> Sprache/Land schauen ob da Deutsch/Deutschland steht.

Kommentar von Pedacore ,

alles deutsch, deswegen blick ich da nicht mehr durch. selbst wenn, ich wohne an der grenze zu Luxemburg. ich frag mich warum norwegen

Kommentar von capocino ,

Dein iPhone ist denke ich mal als in Deutschland benutztes konfiguriert. Da fällt mir als Ferndiagnose grade auch nichts mehr ein.

Ich würde mal beim Apple Support durchklingeln und fragen, die können dir bestimmt helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community