Frage von NvCReepZ, 79

Warum wird bei mir bei Prozessor viermal i3 angezeigt?

Antwort
von aramis2907, 42

Normalerweise steht i3 für Dualcore.
Dein Prozessor wird vermutlich ein i3 Dualcore mit HT Unterstützung sein.

Antwort
von OfficialMoflem, 51

Das heißt, dass der Prozessor vier logische Kerne hat. Das heißt der Prozessor ist ein Vierkerner bzw. Quadcore. 

MFG.

Kommentar von NvCReepZ ,

Danke. Ist aber Quadcore gut? Sorry kenne mich selber net so gut aus.

Kommentar von OfficialMoflem ,

Heutzutage haben fast alle Prozessoren vier Kerne. Ein i3 ist zwar nichts mehr berauschendes aber durchaus annehmbar. 

Kommentar von Daddelpaalme ,

ne, vier physische kerne bedeuten quadcore. 4 logische können auch dualcore + hyperthreading bedeuten, was in diesem fall wohl auch so ist ;)

Kommentar von OfficialMoflem ,

Ich wollte es einfach halten... :p

Antwort
von Stieselkeine, 16

Du hast 4 Prozessorkerne die alle mit der gleichen Frequenz laufen. Allerdings wird jeder Kern einzeln angezeigt.

Antwort
von burger3354, 26

Ich kenn mich hier nicht so gut aus, aber vielleicht heißt das Vierkern Prozzesor?

Antwort
von grisu2101, 36

Weil Du wahrscheinlich einen Quad-Core Kern hast. (4 Kerne in einem Prozessor...) ??

Kommentar von JenHau ,

Nein. 2 Kerne mit Hyperthreading. Physische und Logische Kerne sind was anderes. Der i3 hat 2 physische und 2 "virtuelle" Kerne.

Antwort
von timisimi20000, 18

Das heißt, dass dein Prozessor (ein i3) vier Kerne besitzt (Quadcore).

Antwort
von Etnirp, 27

Weil der i3 4 Kerne hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten