Frage von db0se, 29

Warum wird bei einem Kondensationstrocker (BOSCH)bei einer kleinen Menge Wäsche (ca. 6 Stück Baumwolle) sie nicht schranktrocken?

Antwort
von Spezialwidde, 19

Schranktrocken bedeutet Restfeuchte (gewüscht). Will man ganz trocknen muss man Extratrocken einstellen. Wenn man Weichspüler benutzt versiffen die Feuchtesensoren, das führt ebenfalls zu schlechten Trockenergebnissen, dann muss man regelmäßig den Belag in der Trommel mit Reinugungsalkohol entfernen.

Antwort
von meSembi, 11

Weil die Sensoren nicht auf so eine kleine Menge ausgelegt sind. Daher eher Schranktrocknen - Pflegeleicht ausprobieren (gehen von kleineren Mengen aus)

Antwort
von BlackRose10897, 17

Das geht nicht nur Dir so. Schau Dir mal die Rezessionen auf Amazon an.

Meine Mutter hatte sich auch vor kurzem einen Kondenztrockner von Bosch gekauft und bereut es.

Antwort
von bartman76, 13

Ich vermute, das ist konstruktionsbedingt. Die Wassermenge, die bei einer kleinen Menge feuchter Wäsche verdunstet, entspricht der Wassermenge einer größeren Ladung mit der Feuchte "schranktrocken".

Da der Trockner keine Möglichkeit hat, die Wäschemenge zu bestimmen und da er seine LAufzeit nur über den Feuchtegehalt der Abluft regelt, kann er das nicht auseinander halten.

So meine Idee dazu.

Antwort
von HobbyTfz, 11

Hallo db0se

Weil der Trockengrad einer so kleinen Wäschemenge nicht richtig erfasst wird. Für kleine Wäschemengen gibt es ein zeitlich begrenztes "Warm trocknen"

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Cocokiki3, 19

meine rerfahrung nach weil es echt viele trockner gitb die nix taugen....oder ich hatte immer pech.

Kommentar von HobbyTfz ,

Das hängt nur mit der geringen Wäschemenge zusammen

Antwort
von Reviewer, 21

weil sie vermutlich zu feucht war, als du sie reingetan hast

Kommentar von HobbyTfz ,

Das hängt nur mit der geringen Wäschemenge zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten