Frage von Yusaii, 55

warum wird bei einem Gärprozess wasser genutzt, könnte man es nicht weglassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeleThePrincess, 22

Ich könnte mir vorstellen, dass das Wasser als Lösung dient. Wir haben mal gegärt und die Glucose muss ja im flüssigen Zustand vorhanden sein um richtig mit der Hefe zu reagieren. Vielleicht um beides zu mischen, dient das Wasser, also die Glucose darin zu lösen.

Antwort
von chriskll, 23

Ganz ehrlich... mit meinem Wissen, kann man es weg lassen. Für einen Gär Prozess braucht es nur die Bakterien, Glucose, und anaerobe Bedingungen. Fertig

Antwort
von user6363, 36

Was, nein, wie soll es denn funktionieren? 

Kommentar von Yusaii ,

ich weiss dumme frage ^^ aber was genau macht denn das wasser?