Frage von blumenFee47, 61

Warum wird bei der leckeren "Kinderschokolade" immer ein Bub als Werbebild dargestellt?

Hallo, als meine Tochter und ich vor ein paar Tagen einkaufen waren sah sie die leckere Kinderschokolade. Daraufhin stellte sie mir diese Frage. Aber mal ehrlich, würden Mädels etwa nicht süß auf der Verpackung aussehen? Warum nur Jungengesichter?

Liebste Grüße blümchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGermanNexus, 31

Es gibt auch Kinderschokoladen Bilder mit Mädchen , kannst du ja mal bei Google eingeben.

Aber das hauptgesicht des kleinen Jungen ist das Jugendfoto des Erfinders.

Antwort
von Pauli1965, 36

Es gibt auch Mädchen auf der Packung. Mir war es aber auch als Kind schon völlig schnuppe, was da nun abgebildet ist. Wichtigwar der Inhalt:-)

Antwort
von rolfmartin, 15

Vielleicht, weil die BUBEN den Süßigkeiten mehr zugetan sind als die Mäd-chen? Wie wäre es, wenn man es so halten würde wie in der Meteorologie? Ein Jahr repräsentieren Buben, das andere Jahr Mädels das beworbene Ge-nussmittel, und das im Wechsel.

Kommentar von blumenFee47 ,

Das glaube ich kaum, dass die Buben mehr naschen :D

das wäre schon gerecht....lg blümchen

Antwort
von priesterlein, 27

Weil: Egal, was man macht, irgend jemand wollte es anders und daher haben sie auch mal Mädchen genommen, die du wohl aber noch nicht gesehen hast.

http://www.blick.ch/news/maedchen-auf-kinderschoggi-id141846.html

Kommentar von blumenFee47 ,

Oh, gibt es sie wirklich? Warum habe ich das nur nicht mitbekommen? Danke...lg blümchen

Antwort
von ApfelTea, 34

Hab auch schon welche mit Mädchen drauf gesehen.

Antwort
von SirPeterGriffin, 34

Das wechselt. Es gibt auch Mädchen auf dieser Schokolade.

Antwort
von DjangoFrauchen, 29

Das musst du den Hersteller fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten