gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum wird bei Aktiengesellschaften Kurspflege betrieben?

gefragt von KarishaKarisha am 26.05.2009 um 19:30 Uhr

Warum wollen große Aktiengesellschaften Kurspflege betreiben? Ich meine ihnen persönlich bringt es doch nichts wenn sie den Aktienkurs verschönern, oder? Die haben doch nichts davon wenn Aktionäre untereinander Aktien verkaufen oder sehe ich das falsch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (20766)
Aktie (62)
AG (41)