Frage von FrischerFritz, 50

Warum wird behsuptet, dass Schwaben geizig wären?

Ich bin es nicht, keines meiner Familienmitglieder und auch sonst niemand den ich kenne ist geizig. Woher kommt dieser Mythos?

Antwort
von MrHilfestellung, 37

Das ist eben ein Klischee, das wahrscheinlich schon hunderte von Jahren als ist.

Da haben halt mal ein paar Leute geizige Schwaben getroffen und das hat sich verselbstständigt. 

Schwaben war ja auch früher nicht das reichste Fleckchen Erde, da musste man sparen.

Ich kenne auch keinen geizigen Schwaben und auch keine geizige Schwäbin, dafür viele, die 1000€ kalt für ne Wohnung im Prenzlauer Berg zahlen.

Antwort
von syncopcgda, 35

Schwaben sind nicht geizig, sondern sparsam.

Antwort
von FelixFoxx, 28

http://www.woascht.de/media/weltbetrachtung/kw_17_07.pdf

Antwort
von Wonnepoppen, 20

du verwechselst "geizig" mit "sparsam", das sagt man über die Schwaben!

Antwort
von ballooou, 6

Ich kenne eine Kellnerin aus Stuttgart, bei 100 Gästen die Sie bedient bekommt Sie maximal 50€ Trinkgeld. Also gibt ein Schwabe im Schnitt 50cent Trinkgeld und das ist in meinen Augen geizig. Kein Wunder das die Schwaben so einen schlechten Ruf in Deutschland haben.

Antwort
von Zakalwe, 22

Das haben die Schotten in die Welt gesetzt, weil

1. Damit sie behaupten können, es gibt noch ein Volk, das viel geiziger ist als sie.

2. Da die Schotten ja wegen ihrer Verschwendungssucht ausgewiesene Schwaben sind, wollen sie sich damit für ihre Ausweisung rächen.

Antwort
von Dampfnudeln, 25

@Fischers Fritz fischt frische Fische

Ach ne die Heislebauer sind nur sparsam .

Eher sind die Schotten geizig weil sie die Röcke ihrer Frauen tragen umso Geld zu sparen :-))

Kommentar von Veilchen48 ,

lachen muss....

Kommentar von Dampfnudeln ,

Hmm...lachen ist Gesund :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten