gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum wird behauptet, dass man ohne alkohol keinen spaß haben kann?

gefragt von kappe619kappe619 am 05.10.2009 um 13:49 Uhr

ich trinke keinen alkohol (bin auch erst 15, aber alle meine freunde tun es) und habe trotzdem spaß im leben. letztens wurde hier aber gesagt, dass man nicht keinen alkohol trinken sollte, sondern mindestens einmal was trinken muss und man sonst auch keinen spaß hat. warum glauben einige leute das? sind nicht die kleinen kinder, die weder trinken, noch rauchen noch sonst was eigentlich die glücklichsten und fröhlichsten? man kann doch auch einfach so spaß haben und um rumzualbern muss ich nicht besoffen sein, das klappt auch so^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

alkohol x 3.297 spaß x 1.010

anonym
beantwortet von Morti am 5. Oktober 2009 13:50
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben - lass dir bloß nix anderes einreden. Laut Jugendschutzgesetz darf man unter 16 auch nicht trinken (es sei den unter Aufsicht einer Aufsichtperson)

Kommentar von Maxi93 am 5. Oktober 2009 14:21

HAHA weil sich da auch jeder dran hält:P

Kommentar von Morti am 5. Oktober 2009 14:35

Das stimmt leider

Kommentar von Maxi93 am 5. Oktober 2009 14:39

mhmm wenn mans übertreibt schon...aber ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm,wenn man ab und zu mit 15Jahren mal ein Bier trinkt oder 2:P

Kommentar von Morti am 5. Oktober 2009 15:33

Genau das ist das Problem - die Verharmlosung!

Kommentar von E3b38dff81e3a7e44bee49f0e017a69asmallWarlordfw am 6. Oktober 2009 21:49

Jap. Alkohol ist mittlerweile wissenschaftlich bestätigt fast DIE schädlichste und suchterregendste Droge. Nur Heroin und Kokain wird als schädlicher eingestuft. Aber das wollen die Leute nicht wahr haben.

Gabelchen
beantwortet von Gabelchen am 5. Oktober 2009 13:50
8x

Richtige Einstellung-Spaß auch ohne Sprit....

regideur
beantwortet von regideur am 5. Oktober 2009 13:50
6x

Ich gratuliere Dir zu Deiner Einstellung!

Daran hängt doch alles ab ob man Spaß am Leben hat oder nicht.

ChrisTralins
beantwortet von ChrisTralins am 5. Oktober 2009 13:50
5x

Du hast völlig recht, das klappt auch so. Ich habe auf dem Oktoberfest abends fast nur alkoholfreies Bier getrunken und es war trotzdem toll!

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 5. Oktober 2009 13:53

Hättest ruhig auch für mich eins mit trinken können. heul

anonym
beantwortet von tergenna am 5. Oktober 2009 13:50
3x

GANZ tolle Einsicht, hoffe, die bleibt dir noch dein ganzes Leben lang erhalten. Super!!!
Freue mich, endlich von Jugendlichen auch mal so etwas zu lesen!!!

Kommentar von 074efe27288876f4baf12abf9866c3b8smallkugel am 5. Oktober 2009 13:53

Ich auch!

HewlePacka
beantwortet von HewlePacka am 5. Oktober 2009 13:49
3x

Du hast vollkommen recht. :) Und warum das behauptet wird? Weil sich-betrinken wohl "cool und erwachsen usw." ist.

Aglajana
beantwortet von Aglajana am 5. Oktober 2009 13:52
2x

Das ist die unterschiedliche Definition des Spaßes. Für viele bedeutet "Spaß", mit Alkohol Hemmungen fallen zu lassen, sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben und am nächsten Morgen mit Filmriss aufwachen und sich dann auf youtube wiederzufinden.

Wenn du sagst, du kannst ohne Alkohol Spaß haben, behalte dir das bitte bitte...damit hebst du dich von der breiten Masse ab und zeigst, es geht auch anders. Bewahr dir das...

XxKanoxX
beantwortet von XxKanoxX am 5. Oktober 2009 13:51
2x

genau so ist es deine einstellung finde ich gut !! lass dir von deinen freunden nichts einreden ich bin auch nich so der power-trinker ! und ich geb dir recht man kann auch ohne spaß haben und man spart eine menge geld ^^

gri1su
beantwortet von gri1su am 5. Oktober 2009 13:51
2x

Stimmt, auch ohne Alkohol kann man viel Spass haben. Irgendwie sind die Menschen, die glauben, dafür wäre Alkohol unbedingt erforderlich, doch ganz schön arm dran.

Du machst es schon richtig.

anonym
beantwortet von Odradek am 5. Oktober 2009 13:50
2x

Weil die meisten Leute das Kind in sich verleugnen und einen Stock im Rectum haben, der mit Alkohol weichgetrunken werden muss.

Kommentar von 074efe27288876f4baf12abf9866c3b8smallkugel am 5. Oktober 2009 13:52

Meine Güte, welch ein verbaler Akt! Klasse Antwort! DH!!

kugel
beantwortet von kugel am 5. Oktober 2009 13:50
2x

Alkohol nimmt die Hemmungen - das was manche "Lustig" finden, find ich einfach nur widerlich

anonym
beantwortet von hugo147 am 5. Oktober 2009 13:50
2x

da smuss jeder selber wissen . manche wollen einfach ihre verklemmungen mit alkohol lösen . ich bin selber auch 15 und trinke öfters am wochenende

derkleinepawel
beantwortet von derkleinepawel am 5. Oktober 2009 13:56
1x

Viele Menschen leben wie unter einer kleinen Glaskuppel, in ihrer beschränkten kleinen Welt, ohne tiefere Gedanken und sehen keinen wirklichen Sinn... dann kommt sowat

Markus70
beantwortet von Markus70 am 5. Oktober 2009 13:52
1x

Man kann auch ohne Alkohol spass haben

tinimini
beantwortet von tinimini am 5. Oktober 2009 13:52
1x

Das behaupten auch nur die die Alkohol trinken,frag mal einen Antialkoholiher,der wird dir was ganz anderes sagen.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 5. Oktober 2009 13:52
1x

Wenn eine Alkoholnase das behauptet,m dann gilt das noch lange nicht für die Allgemeinheit.

Für Alkoholiker trifft das zu, die können ohne Alkohol nicht feiern, aber nicht alle User und auch nicht alle Menschen sind Alkoholiker. Icvh trinke auch so gut wie keinen Alkohol.

Wallin17
beantwortet von Wallin17 am 5. Oktober 2009 13:51
1x

find deine einstellung gut :D und klar hast du recht das man auch ohne alkohol spaß haben kann.

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 5. Oktober 2009 13:51
1x

Hallo Kappe,

lass die Leute reden...(haben schon die Ärzte gesungen und da weiss ich, daß da ein Vorbild von dir dabei ist ;o) - da spricht zum Teil der Neid heraus und das Unverständniss, daß es auch ohne "Hilfsmittelchen" (Alk, Dope & Co) gehen kann...

Kommentar von 2fc3504e23f5ab63c4bb925be1bd92ecsmallkappe619 am 5. Oktober 2009 13:53

farin ist sooooooooooooooooo toll, wenn er doch nut etwas jünger wäre...

Kommentar von B576bda05184245160d4714404bdce90smallKithara1 am 5. Oktober 2009 13:58

dann wärs auch egal, denn er ist fest vergeben...;o) es gibt aber für jeden Topf den passenden Deckel! Hab nur Geduld ;o)

pinkesGift
beantwortet von pinkesGift am 5. Oktober 2009 13:51
1x

bin da vollkommen deiner meinung, meine kleine cousine (16) tinkt ebenfalls keinen Alkohol und raucht auch nicht, ist aber immer und überall deswegen Außenseiter

Kommentar von 074efe27288876f4baf12abf9866c3b8smallkugel am 5. Oktober 2009 13:54

zumindest ein schlauer "Außenseiter"...

Geddy3
beantwortet von Geddy3 am 5. Oktober 2009 13:51
1x

Ich finde gut das du kein Alkohol trinkst man kann auch ohne, auch spaß haben. Bin 14 und trinke auch keinen...

Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 5. Oktober 2009 13:50
1x

das sagen nur die trinker.... die können nix ohne alk. ich brauche das nicht zum lustig sein ! Das sind auch nur mitläufer, alleine geht schon mal gar nix, auch nicht nüchtern bleiben. Bleib so charakterstark ! Ist eine gute eigenschaft !!! oder willst du auch angeben könne wie toll es ist mit einer akoholvergiftung ins krankenhaus zu fahren ??? Eher nicht...

Warlordfw
beantwortet von Warlordfw am 6. Oktober 2009 22:03
0x

Ich finde es traurig, dass mittlerweile gut 90% der Jugendlichen so denkt und nur mit Alkohol feiern will. Bleib bei deiner Einstellung kappe619! Alkohol ist nich einfach was zu "trinken", sondern eine HARTE Droge und das ist mittlerweile wissenschaftlich bestätigt. Hunderttausende (wenn nicht sogar Millionen) sterben jedes Jahr daran// gut 5% der Konsumenten sind abhängig///Alkohol schädigt Leber, Magen, Speiseröhre, Herz usw. und natürlich das Hirn und das dauerhaft. Bereits 4 Jahre exzessives Trinken an Wochenenden kann den IQ dauerhaft um 10-30% beeinträchtigen und das dauerhaft///Alkohol hat wie oben schon erwähnt eine hohe Abhängigkeitsrate (schlimmer als bei fast jeder anderen Droge) und das nunmal auch KÖRPERLICH (also vergleichbar mit Heroin).///Überdosen sind schnell erreicht und führen oft zum Tod. Also Alkohol ist sicher kein "Spielzeug" und wäre sicherlich, würde er heute erfunden/entdeckt illegal sein, da er nunmal eine HARTE Droge ist. Auch (mal wieder) zu erwähnen: Das BBC Drogen ABC. Eine Doku, die das schnell und recht ausführlich und einfach erklärt. Ich seh keinen Grund dafür, warum man Alkohol trinken sollte, da wäre fast jede andere Droge, sei es nun Ecstasy, LSD, Cannabis, Speed, GHB oder was auch immer, die gesündere Wahl anstatt zu trinken. Trinken weil er "schmeckt"? Bei den meisten Leuten ist nichtmal das der Fall. Trinken weil es "Alle" machen? Wenn alle Heroin nehmen, würde man da ja auch nicht gleich mitmachen... Ich hab nichts dagegen, wenn Leute Drogen nehmen, auch nicht, wenn sie so harte Drogen wie Kokain, Heroin oder Alkohol nehmen, aber man sollte seinen Konsum begründen können. Es wäre Heuchlerisch, wenn man andere Drogen ablehnt, doch zugleich fast die härteste zu sich nimmt. Bleib wie gesagt bei deiner Einstellung Kappe, und mach nicht alles nach, nur weil die Welt aus Idioten besteht.

masternikita
beantwortet von masternikita am 6. Oktober 2009 00:08
0x

man kann auch ohne alkohol spßa haben, doch lieber auf Nummer Sicher gehen.

anonym
beantwortet von crazyone1989 am 5. Oktober 2009 13:54
0x

Erfahrungswerte.

Also wenn ich nichts trinken kann dann mag ich auch nicht weggehen. Da hab ich keinen Spaß an Disco und Tanzen.

Kommentar von 074efe27288876f4baf12abf9866c3b8smallkugel am 5. Oktober 2009 13:57

Ach? Ist Disco und Tanzen heutzutage nur noch im Suff zu ertragen???

Arme Welt...

Kommentar von crazyone1989 am 5. Oktober 2009 13:59

Naja, zwischen stocknüchtern und Suff ist ja auch ein Unterschied.

Bisschen angeheitert halt. Saufen bis zum Erbrechen hasse ich wie die Pest, bei mir und auch bei anderen.

Aber bissl was ist immer drin. Schmeckt ja auch.

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 5. Oktober 2009 13:53
0x

Keine Ahnung. Aber so eine Behauptung können nur Alkoholkranke und Kampftrinker in die Welt setzen. Pfui Teufel.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.