Frage von xDouble, 67

Warum wird auf YouTube in der Suchleiste das Wort "Kinder" zensiert?

Hallo,

wenn man in der Suchleiste auf YouTube "Kinder" eingibt, und dann auf die Leertaste drückt, werden keine Vorschläge mehr angezeigt. Das Wort wird auch zensiert, z.B. wenn man das Lied " Denk an die Kinder" sucht, wird einem "Denk an die Kinde" Vorgeschlagen.

Antwort
von CokeExtrakt, 44

Das hat damit zutun, dass nichts anstößiges auf Youtube über Kinder verbreitet werden kann. Zumindest beugt man dafür vor.

Anzüglichkeit von Kindern ist auf Youtube nämlich verboten, die Zensur soll bewirken, dass man nicht explizit nach Kindervideos suchen kann.

Kommentar von Fairy21 ,

Habe nichts nachgeplappert, das war mein erster Gedanke, als ich die Frage las und noch bevor ich deine Antwort gelesen habe.

Die habe ich erst gesehen/gelesen,  nachdem ich meine Antwort eingegeben und abgeschickt  habe. 

Kommentar von CokeExtrakt ,

Oh, bitte hör auf mit dem Zickenkrieg hier. Für mich ist es nachgeplappert, fertig ist das Thema. Bitte Spam nicht unnötig weiter unter meiner Antwort herum. Danke

Antwort
von ScienceFan, 25

Das dient dem Kinderschutz. Ob das von Nutzen ist, ist fraglich.

Antwort
von Fairy21, 36

Das geschieht vielleicht zum Schutz den Kindern gegenüber. 

Kommentar von CokeExtrakt ,

Nett nachgeplappert. Haha :P

Kommentar von xDouble ,

Haha :D

Antwort
von Fairy21, 25

Habe nichts nachgeplappert, die andere Antwort habe ich erst danach gelesen. 

Was ich geschrieben habe, war mein erster Gedanke, als die Frage sah und bevor ich sie anklickte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten