Jungemama20 am 30.03.2008 um 22:16 Uhr
Habe gehört, laut einer Umfrage wollen 60 % der Deutschen die Umstellung abschaffen.
Dann Gute Nacht!! Viele kennen es anscheinend nicht mehr, wie schnell Du Deine Freizeit dann im Dunkeln verbringen würdest!!
Der ursprüngliche Grund ist sicherlich nicht mehr stichhaltig. Aber wenn jetzt mal wieder auf normal umgestellt werden sollte, wird es in Deutschland nie mehr eine Mehrheit geben, diese Entscheidung rückgängig zu machen!

Damit sich die Beamten 2 mal im Jahr auf was Spannendes einstellen müssen
Valve am 30. März 2008 22:45 lol
HelmutRn am 30. März 2008 22:45 Sehr schön! aber leicht rassistisch!?
Rolf u. Högemann am 30. März 2008 23:35 Rassistisch? - Sind Beamte eine eigene Menschenrasse?

Wurde eingeführt, um Energie zu sparen. Später erst hat man gemerkt, daß es volkswirtschaftlich eher teuer ist.

Damit ich endlich wieder im Dunkeln zur Arbeit fahren muss. War ja auch schon echt ekelig. Das helle Licht schon am frühen Morgen. Bekam man ja gleich gute Laune.
wir reden immer von Lebensqualität,auch das gehört dazu.
Genau so isses!!! Ab jetzt ist endlich wieder gefühlter Sommer (auch wenns noch kalt ist). In ein paar Tagen ist auch die Dunkelheit am Morgen wieder "neutralisiert"! Im übrigen: wer viel drüber nachdenkt, hats bei der Umstellung schwerer. Noch was: kein Mensch beschwert sich, wenn er für 14 Tage USA oder DomRep.Urlaub 8 Stunden Zeitumstellung in Kauf nehmen muss - ist ja schließlich Urlaub. Die eine Stunde im halben Jahr wäre dann auf einmal ein Problem, oder was??
Energie sparen war damals angesagt. Heute braucht man viel Energie zum Umstellen der Uhren, denn auch Funkuhren klappen ja nicht immer :-)
JoGerman am 30. März 2008 23:40 Musste die Uhren ans Fenster stellen. Meine haben ca. 3 Minuten zur Umstellung gebraucht.
Ich glaube es wurde ursprünglich mal zum Energiesparen eingeführt. Dies soll durch die eine Stunde länger Helligkeit am Abend kommen.
Um Strom zu sparen, meine Katze und ich halten das für unnötig. Sie muss sich immer auf eine neue essenszeit einstellen, die arme.
Weder gehöre ich zur Mehrheit noch zur Minderheit, gefragt wurde ich gar nicht zur Uhrzeitumstellung! Diese blöde Lauferei zweimal im Jahr durchs ganze Haus zu rennen, und dann auch keine Uhr zu vergessen zu stellen, und dann noch durch die ganze Garage zu laufen, das auch die Uhren im Auto umgestellt werden. Das gehört wieder abgeschafft! Das soll angeblich Energie sparen, da es abends länger hell ist, und man dann noch ohne künstliche Beleuchtung auskommt! Aber was abends gespart wird, wird morgends wieder mehr verbraucht!
Ich war von Anfang an dagegen, und ich bin es heute noch! Wir haben vorher auch abends draußen im Garten gesessen. Und auch heute sitzen wir im Garten und machen irgendwann die Lampe an!