Frage von genunux, 82

Warum wird auf nachrichtenseiten bei so themen wie Flüchtlinge oft der kommentarbereich deaktiviert?

Antwort
von nikfreit, 30

Weil der Eindruck erweckt werden soll, alle Leser wären mit der transportierten Meinung der Redaktion einverstanden. Das betrifft nahezu alle relevante Themen, nicht nur das Flüchtlingsthema. Immer dann wenn den Konzernmedien Gegenwind entgegenbläst durch ihre Leserschaft wird die Kommentarfunktion gesperrt, das Zensieren einzelner kritischer Beiträge reicht dann nicht mehr aus, weil es schlichtweg zu viele sind. Im Grunde sollen durch diese Art der Zensur, abweichende Meinungen für die Leser unsichtbar gemacht werden.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Internet, 46

Weil man die Admins mal wieder die gesamte Leserschaft nur wegen der unreife einiger Bestrafen

Antwort
von priesterlein, 40

Weil er zu schnell schmutzig wird.

Antwort
von ErsterSchnee, 42

Weil sonst zu viele dumme Leute zu viele dämliche Kommentare schreiben würden.

Antwort
von MEINKACKPC, 46

Warum wohl? Mal gesehen was eine Zeit lang bei Facebook los war.? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community