Frage von pikminolimar, 323

Warum wird Animax ab 1. Juli eingestellt?

Auf dvd lohnen sich animes nicht weil da schon wenig folgen teuer sind und wenn ich es einmal gesehen hab habe ich genug und im Fernsehen wären viele verschiedene animes gekommen. Animax wird komplett eingestellt und nicktoons damals nur Sky.

Antwort
von andie61, 278

Den Grund dafür findest Du im Link

https://www.anime2you.de/news/85762/pay-tv-kanal-animax-stellt-sendebetrieb-ein/

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 184

Warum Animax eingestellt wird? Weil dank der vielen illegalen Streamer die Lizenzen für Anime in die Höhe geschossen sind. Alle wollen alles immer verfügbar haben, lokalisiert und aber keinen Cent dafür bezahlen. unabhängig davon, warum Animax eingestellt wird, rechtfertigt auch ein einmaliges Sehen den Kauf von Medien. Gerade Anime sind ein derart exklusives Medium, das nur für Liebhaber in Deutschland auf DVD und BluRay veröffentlicht wird. Wer diese Exklusivität und die Publisher nicht würdigen möchte, hat sich Anime als Unterhaltung nicht verdient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten