Frage von Hexer607, 89

Warum wird Amd immer so gehasst?

Hallo warum wird eigentlich Amd so gehasst als Grafikkarten Hersteller obwohl die sehr gute Karten machen nur der Stromverbrauch ist schlecht aber sonst ist Amd ganz gut warum kaufen trotzdem die Leute nur Nvidia.

Antwort
von Mornamath, 51

also ich habe eine AMD Grafikkarte und werde mir auch definitiv wieder eine kaufen, auch wenn ich dazu erst "überzeugt" werden musste.

Wollte mir eigentlich keine mehr kaufen, da die Treiber oft abgestürtzt sind. Hatte viele Blackscreens/Bluescreens und es kamen keine Updates.  Doch dann plötzlich hat AMD angefangen wieder Updates zu bringen und seit dem Crimson Update läuft alles super und viel besser, als vorher.  Wäre dies von Anfang an so gewesen, hätte ich nie an AMD gezeweifelt, so aber hatte ich 4 Jahre lang eine ganz schöne Wut auf AMD.

Aber jetzt, wo alles läuft...  Also ich werd mir jetzt definitiv wieder eine AMD kaufen, wenn ich eine neue benötige.

Bei anderen Leuten haben diese Treiberprobleme zu ähnlichem Frust geführt, den sie dann im Internet geteilt haben, wodurch Nvidia Fanboys darauf aufmerksam geworden sind und die ganze Heulerei aufgestachelt haben... darum meinen viele immernoch, AMD sei schlecht. 

Wobei ich sagen muss, bei den CPUs IST AMD erfahrungsgemäß bisher definitiv WEIT hinter Intel zurück (gut, im Rendern sind AMD CPUs teilweise ein bisschen schneller)

Antwort
von chanfan, 62

Du kannst davon ausgehen, das 90% der Leute niemals beide Grafikkartentypen verwendet haben. Deswegen können sie eigentlich keine nachvollziehbare Meinung haben.

Ich selber benutze seit Anbeginn eine AMD Karte und kann somit gar nichts zu nVida sagen.

Antwort
von Sparkobbable, 27

Bei den Grafikkarten ist amd gut dabei und produziert auch gute Karten. Aber die Prozessoren sind wirklich mies

Antwort
von MInecarftler, 63

NVidia ist spielerfreundlicher.

NVidia bietet freie Software für Entwickler und Konsumenten, welche mit anderen Geräten, wie zB anderen Grafikkarten, funktionieren. AMD hat die Art von Marktwirtschaft, dass alles was sie entwickeln entweder etwas kostet oder NUR für AMD Nutzer benutzbar / kompatibel ist. Außerdem haben sie eine komplizierte Art ihre Generationen zu benennen, was den Durchblick erschwert

Kommentar von Mornamath ,

da liegst du ABSOLUT falsch!

Alles, was du hier sagst (den Punkt mit der Benennung lassen wir mal weg) trift zu 100% auf Nvidia zu, wohingegen AMD die meisten ihrerer Technologien sogar OpenSource entwickeln und Nvidia anbieten diese ebenfalls zu nutzen, was Nvidia ablehnt!

Kommentar von Mornamath ,

hier nur mal ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZcF36_qMd8M

ich kann dir abe noch unzählige weitere Beispiele dafür aufzählen, bei welchen sich Nvidia ziemlich "unreif" verhält.

Gsync vs. FreeSync

CUDA vs. OpenCL

und das sind nur die ersten zwei, die mir direkt einfallen.  Kannst dir selber noch unzählige weitere Beispiele raussuchen...

also bitte nicht so ein Statement aufstellen, wenn du dich anscheinend NIE mit dem befasst hast, was du da sagst.

Kommentar von Hexer607 ,

Also Nvidia ist das gegenteil weil bei the witcher 3 haben sie es so gemacht das es auf Amd Grafikkarten kein Hairworks läuft.

Antwort
von derzockerXD, 49

Das liegt zum einen an den (veralteten) Vorurteilen gegenüber AMD, aber auch an den Spieleentwicklern selbst. Denn Spiele sind meistens besser an NVIDIA als an AMD angepasst. Ein beispiel: Ich habe eine NVIDIA GTX 660 und mein Kumpel hat eine AMD, die von den Specs viel besser als meine GTX ist. Aber zum Beispiel habe ich im Online-Gefecht bei BF4 oftmals bessere Performance als mein Kumpel. Und alle Komponenten seines PCs sind besser als von meinem. Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen. MfG

Kommentar von Hexer607 ,

finde ich aber schade wenn sie Amd so vernachlässigen.

Kommentar von derzockerXD ,

Ja, da muss sich auf jeden Fall etwas ändern. Aber vielleicht wird das noch. 

Antwort
von GermanaCow, 23

Weil sie 1000000$ in Grafikkartentechnologienforschung investierten und somit etwas zurückgeblieben sind. Jedoch haben sie jetzt richtig aufgeholt aber haben immer noch ihren alten schlechten Ruf.

Antwort
von AnonymerBaer, 47

Es gibt überall die verschiedenen Lager. xBox/PS - Samsung/Apple - Audi/BMW - AMD/NVIDIA - COD/Battlefield - etc.

Kommentar von chanfan ,

Genauso ist das. :)

Antwort
von Lisa101097, 28

Ihre Treiber sind nicht das gelbe vom Ei und nvidia hat viele Fanboys, die eben im Internet am lautesten schreien.

Kommentar von Hexer607 ,

Gut das stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten