gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
114 

Warum wird alles mit mehr als einem Link als Spam eingestuft???

gefragt von ravenmuc am 12.06.2007 um 11:47 Uhr

Was hat die Anzahl der Links damit zu tun, und warum, wenn überhaupt, können es nicht wenigstens zwei sein, die man posten darf??? :(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gf x 8.512 spam x 430 links x 350

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 12. Juni 2007 12:20
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde das auch lästig, da man zu manchen Themen mehrere Links hat, vor allem, wenn es um kontroverse Themen geht oder man ein möglichst übersichtliches Bild vermitteln möchte bzw. aus unterschiedlichen Quellen zitiert.

Links, die nicht anklickbar sind, werden häufig von den Menschen gar nicht angesehen. (Manche Menschen klicken ja nicht mal Links an, weil es zuviel Arbeit macht.) Ansonsten könnte man natürlich die Links um http und www kürzen. Aber wie gesagt, ich finde es sinnvoller, wenn sie anklickbar sind.

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 12. Juni 2007 12:10
4x

Mach die Dinger doch notfalls unkenntlich. Man muss dann den Text in den Browser kopieren.

Mal probieren:

Meinlink.de
Nochnlink.DiesmalAusSüden.at

www_Klapptauch.de

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 12. Juni 2007 11:58
4x

Diese Einschränkung empfinde ich auch als doof. Oft genug hat man zu einem Thema mehr als einen Link, der hilfreich wäre.
Oder bei Meinungsfragen auch Links zu unterschiedlichen Meinungen.
Da muß man sich dann immer selber kommentieren, wäre unnötig.
Man könnte ja sagen, 3 Links und mehr nicht, aber nur einer......naja, auch eine der vielen Baustellen hier, die verbesserungswürdig wären.

Kommentar von ravenmuc am 12. Juni 2007 12:03

War das denn schon immer so, oder waren früher auch mal mehr möglich?

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 12. Juni 2007 12:09

Seit ich hier bin war das schon so, ob es früher anders war weiß ich nicht, müßten "ältere" Mitglieder beantworten.

pooky
beantwortet von pooky am 12. Juni 2007 11:59
3x

So genannte SPAM-Robots durchforsten vollautomatisch das gesamte Netz nach Eingabe-Formularen, zum Beispiel Gästebücher und Foren und müllen diese mit ihren Werbelinks zu. Dabei enthalten die "Nachrichten" eine Vielzahl von Links. Wer sich so etwas anschauen möchte, hier ein Beispiel: http://www.board-z.de/board10750/topic113365.html.

"Gute Frage" lässt offensichtlich aus diesem Grund nur einen Link pro Antwort zu.

Kommentar von ravenmuc am 12. Juni 2007 12:02

Aber da man als Gast ja hier nicht schreiben darf, und in Deinem Beispiel wesentlich mehr als drei Links drin waren, wäre doch die Beschränkung auf drei Links auch noch genügend, oder?

Kommentar von E267ae81bef1fdcaf4549075e2a00969smallpooky am 12. Juni 2007 12:05

Du hast ja Recht, aber... weiß nicht, was sich die Macher hier dabei gedacht haben.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 12. Juni 2007 13:09

@ravenmuc:

Noch im Winter durften Gäste hier auch "schreiben".

Kommentar von ravenmuc am 12. Juni 2007 14:41

Hab sowas auch schon gehört, aber momentan ist es ja nicht so...

anonym
beantwortet von Regenmacher am 12. Juni 2007 11:53
3x

Das kannste doch , in dem du deine Antwort kommentierst und einen zweiten Link dranhängst.

Kommentar von ravenmuc am 12. Juni 2007 11:54

Hab ich auch gerade so gemacht, aber find ich recht umständlich... :(

Vor allem erschließt sich mir der Zusammenhang "Spam" und "Anzahl Links" nicht ganz...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Seiten wie diese ...

ich hab so ne freundin, die...

Was haltet ihr von dem Buch Zwerg-Kaninchen von Monika Wegler?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.