Was hat die Anzahl der Links damit zu tun, und warum, wenn überhaupt, können es nicht wenigstens zwei sein, die man posten darf??? :(

Ich finde das auch lästig, da man zu manchen Themen mehrere Links hat, vor allem, wenn es um kontroverse Themen geht oder man ein möglichst übersichtliches Bild vermitteln möchte bzw. aus unterschiedlichen Quellen zitiert.
Links, die nicht anklickbar sind, werden häufig von den Menschen gar nicht angesehen. (Manche Menschen klicken ja nicht mal Links an, weil es zuviel Arbeit macht.) Ansonsten könnte man natürlich die Links um http und www kürzen. Aber wie gesagt, ich finde es sinnvoller, wenn sie anklickbar sind.
Mach die Dinger doch notfalls unkenntlich. Man muss dann den Text in den Browser kopieren.
Mal probieren:
Meinlink.de
Nochnlink.DiesmalAusSüden.at
www_Klapptauch.de

Diese Einschränkung empfinde ich auch als doof. Oft genug hat man zu einem Thema mehr als einen Link, der hilfreich wäre.
Oder bei Meinungsfragen auch Links zu unterschiedlichen Meinungen.
Da muß man sich dann immer selber kommentieren, wäre unnötig.
Man könnte ja sagen, 3 Links und mehr nicht, aber nur einer......naja, auch eine der vielen Baustellen hier, die verbesserungswürdig wären.

So genannte SPAM-Robots durchforsten vollautomatisch das gesamte Netz nach Eingabe-Formularen, zum Beispiel Gästebücher und Foren und müllen diese mit ihren Werbelinks zu. Dabei enthalten die "Nachrichten" eine Vielzahl von Links. Wer sich so etwas anschauen möchte, hier ein Beispiel: http://www.board-z.de/board10750/topic113365.html.
"Gute Frage" lässt offensichtlich aus diesem Grund nur einen Link pro Antwort zu.
Aber da man als Gast ja hier nicht schreiben darf, und in Deinem Beispiel wesentlich mehr als drei Links drin waren, wäre doch die Beschränkung auf drei Links auch noch genügend, oder?
pooky am 12. Juni 2007 12:05 Du hast ja Recht, aber... weiß nicht, was sich die Macher hier dabei gedacht haben.
demosthenes am 12. Juni 2007 13:09 @ravenmuc:
Noch im Winter durften Gäste hier auch "schreiben".
Hab sowas auch schon gehört, aber momentan ist es ja nicht so...
Das kannste doch , in dem du deine Antwort kommentierst und einen zweiten Link dranhängst.
Hab ich auch gerade so gemacht, aber find ich recht umständlich... :(
Vor allem erschließt sich mir der Zusammenhang "Spam" und "Anzahl Links" nicht ganz...