Frage von SoccerxxGaming, 147

Warum wird Aleppo belagert?

Hallo,
Ich habe mich gestern ein wenig in die Syrien Krise hineingelesen aber habe leider nichts zu meiner Frage gefunden :)

Antwort
von PatrickLassan, 121

Einfach gesagt: Rebellen drinnen, Regierungstruppen draußen.

Kommentar von SoccerxxGaming ,

Sprich die Rebellen sind sozusagen die 'Guten' die gegen das Regim kämpft ?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Auch wenn das in den Medien gerne vermittel wird, nein. Das "Regime" ist gewählt und die Rebellen versuchen diese mit Gewalt zu stürzen. Es ist also nur legitim das Assad gegen diese Gruppierungen vor geht. In DE und so gut wie jedem anderen Land wäre es das gleiche.

Kommentar von PatrickLassan ,

Das "Regime" ist gewählt

Und das Ergebnis stand schon vorher fest.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Dann gibt es ja sicher auch nachvollziehbare Quellen die das bestätigen. Nur her damit ..

Kommentar von PatrickLassan ,

Quellen dafür, dass Syrien schon seit Jahrzehnten eine Diktatur ist, findest du zu Hauf im Internet. Da du  sowieso nur bestimmten Medien Glauben schenkst, überlasse ich dir die Suche.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Also keine Quellen oder wenigstens glaubwürdige Personen die daran beteiligt waren die deine Aussagen bestätigen? War ja zu erwarten. Das hat nichts mit glauben zu tun sondern mit Quellen ;) 

Kommentar von PatrickLassan ,

Ich habe dich darauf hingewiesen, dass Syrien seit Jahrzehnten eine Diktatur ist, das ist leicht nachzuprüfen. Dass es in einer Diktatur keine freien Wahlen gibt, sollte dir bekannt sein.

Kommentar von Wesooo657 ,

nein nicht 100% rebellen drinnen und nicht 100% regierung draußen

Antwort
von cyman2, 111

Weil beide Seiten die Stadt haben wollen Rebellen und Regime

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten