Frage von Henry2k16, 295

Warum will sie keinen Sex oder bin ich nicht attraktiv?

Guten Tag. Ich bin seit knappen 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und eigentlich läuft es bei uns auch gut. Wir sind uns schon sehr nahe gekommen und haben schon öfter rungemacht. Dennoch fühlt sie sich nicht dazu bereit mit mir Sex zu haben. Kann es sein, dass sie mich nicht attraktiv findet? Und wie kann ich sie dazu überreden doch mit mir Sex zu haben? 

Edit: Wie sind beide 17.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe & Sex, 54
  • Nein, bei der Entscheidung, ob man als junges Mädchen Sex haben will oder nicht, geht es nicht um Attraktivität. Darüber musst du dich nicht sorgen und nicht grübeln.
  • Wenn sie dich nicht attraktiv finden und gern haben würde, wäret ihr kein Paar, würde sich nicht kuscheln und küssen und offen zu dir stehen. Sie mag dich, hat dich gern und begehrt dich wahrscheinlich auch sexuell.
  • Sex ist für viele Menschen auch heute noch ein großer Schritt, und das zu recht. Er bringt viel Verantwortung mit sich, für die Gesundheit beider Partner ebenso wie für Verhütung. Wenn sie sich noch nicht bereit zum Sex fühlt, dann solltest du das akzeptieren und ihr so auch deine Liebe und Zuneigung zeigen. Dränge sie nicht und überrede sie schon gar nicht. Beides wäre lieblos und partnerschaftlich kontraproduktiv.
  • Du könntest probieren, ihr klar zu versprechen, erst einmal auf Vaginalsex zu verzichten, aber schrittweise mehr Petting, dann Handbetrieb und später dann vielleicht auch Oralverkehr auszuprobieren. So könntet ihr beide eure Sexualität erforschen und genießen, ohne dass sie gleich richtigen Sex vollziehen muss.
Antwort
von Shilja, 83

Jemandem zum Sex überreden zu wollen oder an seiner eigenen Attraktivität zweifeln, nur weil sie noch nicht bereit dazu ist zeigt mir, dass du noch ziemlich unreif bist - was ich jedoch nicht abwertend meine - jeder fängt klein an.

Sex sollte von beiden gewollt sein und nicht "erzwungen" oder "eingeredet" werden - und sie wäre wohl nicht in einer Beziehung mit dir, wenn sie dich nicht attraktiv finden würde - oder verheimlicht sie eure Beziehung und stülpt dir einen Sack über den Kopf wenn ihr in der Öffentlichkeit seid?

Gib ihr die Zeit die sie braucht, mach ihr keinen Druck und arbeite nicht stur immer nur auf das Ziel "Sex" hin - vielleicht möchte sie mit dir einfach nur das "knutschen" und "rum machen" mit dir genießen ohne dabei immer nur Sex als weitere Option zu bekommen - machst du das weiterhin kann es dazu führen, dass sie sich noch weiter von dir (körperlich) abwendet weil du ja scheinbar immer nur das eine von ihr willst und nicht genießt was sie zulässt sondern immer nur mehr willst - das wird auf kurz oder lang eure Beziehung schädigen, denn entweder geht sie oder gibt sich dir hin und fühlt sich hinterher nicht gut dabei weil es quasi die einzige Möglichkeit für sie war um dich zufrieden zu stellen.
Zeig da echt mehr Verständnis für sie.

Antwort
von Grungegirl111, 161

Akzeptiere ihre Entscheidung dass sie sich noch nicht bereit fühlt Sex zu haben. Das liegt nicht daran dass sie dich nicht attraktiv findet, sonder einfach daran dass sie sich einfach noch nicht bereit fühlt! Versuche NICHT sie zu überreden mit dir Sex zu haben, da es 1. ganz allein ihre Entscheidung ist ob Sie Sex möchte oder nicht und 2. selbst wenn sie dann ja sagen würde, dann würde sie es nur aus dem Grund machen weil sie dich nicht "enttäuschen" möchte und Angst hat dass du Schluss machst oder ähnliches. Sie wäre dann nur total verkrampft und das wäre dann für euch beide nicht schön!!
Das erste mal ist für Mädchen/Frauen etwas besonderes und ich vermute mal dass es für Jungs/Männern nicht ganz soo besonders ist wie für uns Frauen.

Antwort
von jerkfun, 96

Wie alt ist Sie? Wenn Du GV meinst,geben sich viele Ziele auf.Entweder ein Mindestalter,16,manchmal auch 18.Oder auch die längere ,enge und Gute Freundschaft.Dazu kann Erziehung und Religion eine Rolle spielen.Seid Ihr 18 und länger zusammen würde ich es klar ansprechen.Überreden ist nie gut,überzeugen.Sei lieb,drängle nicht und wenn Sie mal richtig heiss ist,darfst ja mal die Initiative ergreifen,nach dem Motto,halb zog er Sie,halb sank Sie dahin.Hab Geduld,viel Glück.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Sie möchte keine Sex aber was ist mit Petting. Lernt eure Körper kennen. 

Dafür muß man nicht gleich Sex haben. Ihr habt 2 Hände jeder. Es gibt soviel, dass es nicht gleich Sex sein muß.

Wenn sie bereit ist wird sie dir das sagen

Antwort
von mistergl, 47

Vielleicht hat sie Angst vor der Entjungferung? Könnte man auch von einem Frauenarzt machen lassen.

Frag nicht uns,sonder redemit deiner Freundin. Was sind ihre Gründe?

Es soll tatsächlich noch Frauen geben, die legen Wert auf Liebe bzw geistige Verbundenheit beim Sex. Von daher ist sie evtl noch am abwiegen, ob du generell der Auserwählte sein sollst.

Antwort
von Curepie, 35

Ich würde abwarten, ich und mein Freund sind mittlerweile 2 Jahre zusammen und er hat fast 1 Jahr gewartet bis wir das erste mal Sex hatten. Ich hab damals zeit gebraucht und wollte wissen ob er wirklich der richtige ist, das warten hat sich definitiv gelohnt seitdem gibt es keinen Tag mehr ohbe ☺

Antwort
von thlu1, 32

Wenn ihr euch wirklich mögt, dann ist Geduld der beste Ratgeber. Der Sex kommt, wenn ihr beide dazu bereit seid und das ist bei ihr noch nicht der Fall. Gib ihr die Zeit, ihr werdet noch genug Sex miteinander haben und glaube mir, dann, wenn sie es wirklich will wird es auch am schönsten sein. Sex unter Druck ist kein guter Sex.

Antwort
von AnonymusAnswer, 43

Frauen nehmen das erste Mal ganz anders wahr als Jungs, deswegen muss oft vieles Stimmen, die Stimmung richtig sein etc. Für Frauen ist eher die emotionale Bedeutung des Aktes im Vordergrund, weshalb viele - nicht alle - es noch nicht so" früh" wollen. Dass sie dich nicht attraktiv findet, ist eher unwahrscheinlich, ihr seid ja zusammen, und außerdem seid ihr euch ja oft näher gekommen, wenn sie dich nicht attraktiv finden würde wärt ihr denk ich nicht zusammen. Gib ihr Zeit :)

Antwort
von snatch1ngton, 33

Überreden schon mal gar nicht. Entweder will sie das von sich aus oder halt nicht. 

Du könntest vielleicht mal einen Schritt weiter gehen wenn ihr zusammen seid, dann wirst du ja sehen wie sie reagiert 

Antwort
von SoVain123, 81

Wenn sie mit dir rummacht, findet sie dich auf jeden Fall schon mal attraktiv. Eventuell vertraut sie dir noch nicht genug ;)
Du solltest sie nicht versuchen zu überreden, sondern warten bis sie bereit ist ;)

Antwort
von Dani7550, 57

Du musst ihr Zeit geben, so viel Zeit wie sie braucht, irgendwann wird sie dann deine Hose öffnen. Bis dahin, keinen Druck aufbauen!

Antwort
von Wonnepoppen, 42

Rede mit ihr in aller Ruhe darüber, die Frage kann nur sie dir beantworten!

Antwort
von Renzo70, 58

Ich bin 20 und hab bei meiner Freundin ein halbes Jahr gebraucht und ohne sie je davor einmal gefragt zu haben das ist vollkommen normal
Du als Mann muss sehr viel Verständnis geben

Antwort
von sojosa, 34

Wenn du sie irgendwie liebst, versuchst du nicht sie zu etwas zu überreden wozu sie noch nicht bereit bist. Akzeptier es einfach.

Antwort
von pascal3232, 106

Wie alt seit ihr ? Und wenn sie nicht will dann will sie nicht. Würde sie nicht dazu drängen dass kann schnell nach hinten losgehen

Kommentar von Henry2k16 ,

Wir sind beide 17

Kommentar von pascal3232 ,

hatte sie schon ihr erstes mal? also wenn ja dann ist es schon merkwürdig. wenn nicht. dass ist für manche mädchen was sehr besonderes. meine ex wollte songar mal nicht mehr mit mir kuscheln weil sie dan rallig wurde aber keinen sex wollte. aber wie gesagt. ich würde sie nicht drängen bevor sie angepisst ist. einzigte was ich dir raten kann versuch sie rallig zu machen aber nicht penetrant

Antwort
von Tannibi, 39

Hast du sie denn mal gefragt? Wenn ja, was hat sie gesagt?

Antwort
von MuttiSagt, 67

Wie alt seit ihr denn?

Kommentar von Henry2k16 ,

Wir sind beide 17

Kommentar von MuttiSagt ,

Dann kann es auch noch was mit dem Alter zu tun haben, das sie noch nicht so weit ist

Antwort
von mxxnlxght, 15

Schon mal darüber nachgedacht, dass sie noch Jungfrau sein könnte?
Frag sie doch einfach. Bettel aber nicht darum. Denn dann kann schnell der Gedanke kommen, dass du nur das Eine willst. Redet darüber.

Antwort
von lanlan0000, 68

Dann ist sie halt noch nicht bereit dafür.

Antwort
von ThadMiller, 63

Was ist denn an "noch nicht bereit" denn nicht zu verstehen. Oder wäre es dir egal wenn sie gegen ihren Willen, nur dir zuliebe, mit macht?

Antwort
von Meli6991, 48

wie alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten