Frage von Chicoco, 100

Warum will Merkel kein EU-Beitritt der Türkei (35 Mio. Menschen unter 25 J.) und holt unqualifizierte Araber, Afghaner u.a. nach Deutschland ohne Visum?

Hallo,

also ob wohl ich türkische Wurzeln habe möchte ich auch kein EU-Beitritt der Türkei, weil dann würden viele vorallem nach Deutschland einwandern ABER natürlich legal. Ich glaube das fürchten auch viele Deutschen.

Warum ich so denke? Die Türkei hat eine potenzielle junge Bevölkerung als die ganze EU!!! Also es gibt dort 35 Mio. junge Menschen, sehr dynamisch und sehr gebildet. Das könnte die EU gebrauchen. Die Nachteile werde ich nicht nennen.

Frage: Ist das keine Widerspruch?

Warum will Merkel (EU) kein EU-Beitritt der Türkei holt aber unqualifizierte Araber, Afghaner u.a. nach Deutschland ohne Visum? Die muslimischen Hintergründe möchte ich hier garnicht mal bennen.

Die Frage ist wirklich ernstgemeint und hat eine Fragewert.

Beste Grüße Euer Chicoco ;-)

Antwort
von voayager, 54

Wie kommst du eigentlich auf die unreflektierte Behauptung, dass z.B. Araber, die hierher kommen unqualifiziert seien?

Antwort
von 0815Interessent, 75

Ein EU-Beitritt eines Landes kann man wohl schlecht mit asylsuchenden Flüchtlingen vergleichen. Das eine ist eine politische Sache, das andere eine humanitäre.

Dass die Türkei noch nicht beitreten durfte, liegt wohl daran, dass die dortige Regierung in ihren Grundsätzen nicht den Vorstellungen eines demokratischen Staates entspricht, vor allem wenn man sich die letzten Monate anschaut. Informier dich doch mal, was so über die politischen Verhältnisse in der Türkei geschrieben und bemängelt wird, da wird das schon sehr deutlich.

Antwort
von 3plus2, 14

Weil die Türkei nicht zu Europa gehört bzw. nur 5 % des Landes, ebenso ist das mit der Demokratie.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community