Frage von XCookiesX, 55

Warum will meine Freundin “perfekt“sein (Aussehen)?

Hallo,

Ich (15/w) habe eine gute Freundin (16/w). Sie sagte mir das sie ihr Aussehen komplett ändern will.

Zu ihr: Sie ist 15 Kg übergewichtig und hat Akne. Dazu hat sie noch brüchige und echt kurze Nägel. Sie hat auch etwas trockene und strohige Haare.

Sie will unbedingt abnehmen, dazu gehört Sport und gesunde Ernährung. Sie will das ihre Haut auch besser wird und tut alles dafür . Sie hat eine Haarroutine erstellt und kümmert sich auch um ihre Nägel. Sie geht noch in die Schule, aber sie will abbrechen und eine Ausbildung beginnen also muss sie noch die passende Ausbildung finden. Sie leidet auch unter Borderline und ist noch nicht gesund.

Das alles was sie mir gesagt hat, dauert eine Weile und sie gibt eben sehr schnell auf bzw ist auch schnell überfordert. Alles nacheinander zu machen kommt für sie nicht in Frage weil es für sie dann zu lange dauert.

Kann ich ihr iwie helfen? Wie schaffen wir es, damit sie nicht überfordert mit all dem wird? Warum will sie eig “perfekt“ sein? Ich meine, keiner ist perfekt und keiner wird es jemals sein. Jeder hat seibe Fehler und seine Macken. Wie seht ihr das? Wie soll sie ihre “Probleme“ am besten angehen?

Antwort
von sgn18blk, 29

Was bedeutet eigentlich perfekt? Und was meinst Sie mit perfekt? Hinterfrag Dir das mal. Sie meint nicht wirklich "perfekt". Sie sorgt sich wahrscheinlich um Ihre Gesundheit und deshalb macht Sie das. Was daran jetzt perfekt ist, weiß ich nicht. Und wo Du helfen kannst weiß ich auch nicht. Unterstützung wäre doch eine Hilfe?
Viele Menschen definieren eine schöne Frau mit Kurven, die sportlich ist als perfekt. Dabei sorgt Sie sich nur um Ihre Gesundheit und treibt Sport, um sich besser zu fühlen. Jeder Mensch hat seine eigene Definition von "perfekt sein".

Antwort
von Fing5, 19

Da kannst du nicht helfen. Manche Leute wollen einfach mit dem Kopf durch die Wand, nur die Wand kann sie aufhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten