Frage von Sebastiantapias, 38

Warum will mein simkarte anbieter eine passkopie von mir haben?

ich habe eine ortel simkarte in einem geschäft gekauft, heute habe ich diese sms bekommen, ist das sicher? oder wollen die nur meine identität klauen? weil ich meine seit wann verlangen simkarte anbieter denn sowas? ich habe nicht mal ein handyvertrag, wenn ich mal telefonieren oder internet haben will lade ich immer guthaben auf....

kann mir jemand helfen? danke

das stand auf der sms:

Die von Ihnen angegebenen Kundendaten sind nicht plausibel. Aus Sicherheitsgründen wird Ihre SIM-Karte in 14 Tagen gesperrt. Bitte senden Sie das Formular Identitätsnachweis (ortelmobile.de/service/download) und eine Passkopie an legitimation@ortelmobile.de.

Your provided personal data for your SIM-Card-Registration are not plausible. Your SIM-Card will be suspended in 14 days. Please send the form Identitätsnachweis (ortelmobile.de/service/download) and a copy of your passport to legitimation@ortelmobile.de.

Ortel Mobile Team, Hotline & Infos: 01771771138 (E-Plus)

Antwort
von MaraMiez, 32

Die wollen nicht deine Identität klauen, können sie so auch gar nicht.

Die wollen einfach nur sicher gehen, dass du bist, wer du sagst zu sein. Scheinbar hast du irgendwelche Angaben gemacht, die denen nicht plausibel erscheinen.

Auch Prepaidsimkarten müssen mit einer Person in Verbindung gebracht werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten