Frage von borderline55, 41

Warum will mein Kumpel nicht arbeiten?

Ein Kumpel von mir hat die Hauptschule geschmissen und ist jetzt arbeitslos und macht nichts, weder Schule noch Arbeit. Wenn man ihn fragt wann er arbeiten geht, dann sagt er das er das Leben genießen will. Trotzdem bekommt er von seinen Eltern immer Geld zum Feiern, obwohl sie nicht gerade ein hohes Einkommen haben. Wie wird es mit ihm weitergehen? Es ist jetzt schon 3 Monate so.

Antwort
von LenaandScholly, 33

Irgendwann werden seine Eltern ihm den geldhahn abdrehen und er wird merken das er mist gebaut hat. Aber das ist nicht dein Problem und du solltest dich da nicht einmischen

Antwort
von Salima92, 34

Ist er nicht gut in der Schule oder hat er Zukunftsängste? Denn das mit "Leben genießen" kann nur eine Ausrede sein. Wurde er in der Schule vielleicht fertig gemacht, dass er sich nicht mehr traut die Schule zu besuchen?

Kommentar von borderline55 ,

Nein er hatte keine Lust mehr er macht auch mich manchmal fertig.

Kommentar von Salima92 ,

Dann ist er sich nicht im klaren, dass dein Freund sich seine Zukunft richtig versaut. Wenn er schon dich fertig macht und seine Eltern "ausnutzt" statt seinen Hintern zu bewegen und sein Abschluss nachzumachen, dann kannst du solch einen Freund vergessen :( Tut mir leid, das ich es so sagen muss.

Antwort
von danibar, 38

Bis die Eltern was ändern und ihm kein Geld mehr geben, denn dann wird er irgendwie an Geld kommen müssen um weiter das Leben genießen zu können.

Antwort
von JBreath, 34

Tja, da machen seine Eltern was falsch. Klar ist es großartig jung zu sein, nicht in die Schule zu gehen, lange zu schlafen, Essen, Miete und gewaschene Klamotten zu bekommen.

Ist ja nett dass du dich sorgst, aber er versaut sich sein Leben selbst, anscheinend denkt er furchtbar begrenzt und seine Eltern greifen nicht durch.

Warte ein paar Jahre dann ist er Krimineller oder bereut es die Schule geschmissen zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten