Frage von coco1294, 97

Warum will mein Freund nicht mehr nachhause?

Hallo,
Kurz etwas über uns: Wir sind seit fast 10 Monaten ein Paar, sind beide 21 und leben beide noch bei unseren Eltern. Führen aber quasi eine Fernbeziehung, da er Soldat ist und somit nur am Wochenende da ist. Er sieht also nicht nur mich nur am Wochenende, sondern auch seine Familie. Bisher lief es bei uns immer so ab das wir den einen Tag/Nacht bei mir waren und den anderen dann bei ihm waren. Ich verstehe mich auch gut mit seiner Familie und er ist eigentlich auch so ein Familienmensch, weshalb es ihm auch immer wichtig war das wir auch genug Zeit am Wochenende mit seiner Familie verbringen. Doch seit gut einem Monat ist alles anders, er will kaum noch nach Hause, wenn überhaupt dann nur mal kurz um sich frische Klamotten zu holen. Auch nach der Arbeit kommt er mittlerweile immer direkt zu mir anstatt wie gewohnt vorher erst nachhause zu fahren. Ihr denkt jetzt bestimmt warum ich mir da so einen Kopf mache und nicht einfach froh bin, dass er soviel Zeit mit mir alleine verbringt.. Nunja, ich werde aus diesem plötzlichen Sinneswandel einfach nicht schlau und bin mittlerweile echt ratlos, denn auf meine Fragen warum er nicht nachhause möchte blockt er meistens ab oder es kommt immer nur sowas wie "kein Bock" oder "wer erwartet mich denn da?" Wenn ich ihm dann sage, dass sich seine Eltern bestimmt auch mal wieder freuen würden ihn zu sehen, sagt er dass es ihm egal wäre.

Antwort
von lovely14m, 32

Ich würde versuchen mir selbst keinen großen Kopf darum zu machen. Wenn er sich bereit fühlt, wird er früher oder später dir es erzählen, falls was vorgefallen ist. 

Einfach abwarten vielleicht ist es nur eine Phase und fühl dich geehrt, dass muss ja schon was großes bedeuten, dass er zu dir an erster Stelle kommt. Vielleicht bist du seine ,,neue" Familie? 

Antwort
von Keksu, 34

Liest sich objektiv irgendwie so als ob da was passiert ist was er dir nicht gesagt hat, vielleicht ein kleiner Streit mit seinen Eltern oder so. Bohr doch einfach noch mehr nach, oder lass es einfach

Antwort
von linusa2003, 24

Er hat sich bestimmt mit ihnen gestritten oder was mitbekommen was er falsch verstanden hat. Organisiere doch mal ein Familien essen wo alle da sein müssen auch er und dann guckst du mal. Ich finde es richtig super von dir das du dir da Gedanken machen tust 

Antwort
von wellmax, 40

vielleicht mag er deine famlilie lieber oder du bist ihm wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community