Frage von dagan, 19

warum will man asylanten von afrika abschieben und gleichzeitig man nimmt asylanten von woanders?

Antwort
von himako333, 8

Auch in Afrika gibt es sicherte Herkunftsstaaten, wie z.Bsp. Ghana u.a.

.. es  wird das Leben des Asylantragsstellers überprüft, sie erhalten kein Asyl wenn feststeht das Leute in der Heimat an Verbrechen beteiligt waren, auch wenn die als Armeemitglied an Verbrechen in der Heimat, oder einem anderen Land  mitgemacht haben ..

Antwort
von MrHilfestellung, 15

Nicht alle Geflüchteten aus Afrika werden abgeschoben, es kommt darauf an, ob in dem Land aus dem der Geflüchtete kommt Krieg herrscht oder nicht. In vielen afrikanischen Ländern herrschen zwar desolate Zustände oder regionale Konflike, aber kein das ganze Land umfassender Bürgerkrieg wie in Syrien.

Antwort
von FrAnziN, 19

Weil das eine Wirtschaftsflüchtlinge sind und das andre eben Kriegsflüchtlinge. Da gibts eben n Unterschied...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community