Frage von Larissa21, 58

Warum will ich Nähe von jemandem aber blocke schnell ab wenn jemand mir nahe kommt?

Hallo. Also mein (w,14) Problem ist dass ich mir ständig wünsche mit jemandem über alles reden zu können und der mich manchmal einfach in den Arm nimmt aber selbst bei meinen Freunden kann ich nicht sagen was ich wirklich will und finde es unangenehm wenn mich jemand umarmt oder auch nur einfach seinen Arm auf meinem Bein abstützt. Wenn mir ein Freund eine persönliche Frage stellt (z.B. ob ich in jemanden verliebt bin) blocke ich sofort ab und werde abweisend. Was kann ich dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allthatiam, 58

Vielleicht brauchst du einfach die richtige Person, die langsam genug ist, damit du nicht sofort abblockst. Wenn du eben vielleicht sehr schnell mit Nähe überfordert bist, muss man halt langsamer was aufbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community