Frage von esistwieesistxy, 38

Warum will ich lieber einen bestem Freund als eine Beziehung hä?

Hey, wieso möchte ich lieber einen besten Freund also sowas wie einem Bruder der mich beschützt als einen freund ? (Beziehung ). Ich bin 16 und Frage mich das die ganze Zeit ..

Antwort
von Schuhu, 16

Zu einer Beziehung würde ja Intimität, Zärtlichkeit, Körperlichkeit, Anfassen, Küssen usw. gehören. Das alles würde bei einem besten Freund wegfallen. Die anderen Vorteile einer Beziehung nämlich Loyalität, Vertrautheit, Schutz, Kommunikation, Nähe, Zuverlässigkeit usw. hättest du aber.

Vielleicht ist deine Sehnsucht nach Sexualität noch nicht ausreichend stark, so dass du noch ein paar Monate oder Jahre darauf verzichten möchtest.

Antwort
von kiara36, 17

Weil Dich eine platonische Beziehung einfach zufrieden stellt und Du unbewusst (noch) kein Interesse an einer intimeren Beziehung hast.

Und solange das Dir und auch Deinem "platonischen" Freund ausreicht, ist doch alles bestens.

Kommentar von esistwieesistxy ,

Ausreicht ? Was soll das denn heißen hähähä 

Kommentar von kiara36 ,

Okay  ;) blöd ausgedrückt.
Eine Beziehung ohne Sexualität ist vollkommen in Ordnung, wenn beide sich damit wohl fühlen und es auch so möchten.

Antwort
von GWIFACH, 18

Weil du offenbar noch nicht bereit bist, eigene Wünschen zu Gunsten eines Partners zurückzustecken um Kompromisse fürs funktionierende Zusammenleben schließen zu können.

Kommentar von esistwieesistxy ,

Ich bin ja auch erst 16 

Kommentar von GWIFACH ,

hat mit dem Alter nichts zu tun - es gibt da auch kein falsch oder richtig - jeder muss selbst entscheiden, was im Moment für ihn/sie richtig erscheint und womit man sich (momentan noch) nicht wohlfühlt.

Auch beste Freunde sind wichtig, aber es ist eben ein lockereres Verhältnis, ohne gegenseitige Verantwortung. Vertraue auf dein Gefühl, du bist der Fachmann für Dich :-)

Antwort
von Lisicausi, 11

Bist halt nicht an einer Beziehung interessiert.

Antwort
von NaiMeex3, 17

Weil Freundschaften wichtiger sind als eine Beziehung (: ist doch alles ok so

Kommentar von Lisicausi ,

Sehe ich nicht so. :D

Kommentar von esistwieesistxy ,

Beziehungen in meinem Alter halten aber nicht lange 

Kommentar von NaiMeex3 ,

Das ist schön für dich, interessiert mich irgendwie jetzt zwar nicht so aber naja. Jeder tickt anders.

Kommentar von Lisicausi ,

Lol, hast es ja allgemein gemeint, wollte nur zeigen, dass nicht jeder es so sieht. Kommentieren kann man ja unter einer Antwort. :v

Kommentar von NaiMeex3 ,

Haja natürlich sag ich doch nix gegen (:

Kommentar von NaiMeex3 ,

Ahja und das mit dem Alter stimmt auch nicht. Dass die Beziehungen nicht so lange halten. Das kommt immer darauf an. Ich kenn Leute sie sind mit ihrem ersten freund seit 5-6 Jahren zusammen (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten