Was ich hier beschreibe, hört sich sicherlich krank an (ich glaube, das ist es auch). Ich bin 1,73m gross und wiege bereits 107kg. Da mein BMI bei über 35 liegt, zähle ich medizinisch gesehen zu den fettleibigen Menschen unserer Nation. Jeder andere Mensch an meiner Stelle würde nun abnehmen wollen, aber bei mir ist genau das Gegenteil der Fall - ich will sogar noch weiter zunehmen. Ich kann und will nicht aufhören zu essen und geniesse jeden Bissen und damit jedes weitere Pfund, dass ich zunehme. Ich weiss, dass es gesundheitliche Risiken mit sich bringt, wenn ich immer dicker werde, aber ich kann einfach nicht aufhören. Hat irgendwer eine Ahnung, was da los se
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

du solltest dich und deine 107 kg auf dem schnellsten Weg zum Arzt und Psychologen schaffen, damit das ein Ende hat...
davon abgesehen kommt mir die Fragestellung sehr obskur vor...nicht das wir noch einen neuen Mitstreiter der Kategorie Jana und Co. haben

Welches Problem, welche Angst, welche Sorgen frißt du in dich hinein?
Mach dir das mal bewußt, dann weißt du auch, was mit dir los ist!

Wenn Du so weiter machst müssen sie Dich mal mit dem Kran aus der Wohnung holen, also reiß Dich zusammen und ändere Deine Essgewohnheiten.

Ich kann und will nicht aufhören zu essen und geniesse jeden Bissen und damit jedes weitere Pfund, dass ich zunehme.
Entweder Du fühlst Dich nicht ausgefüllt in Deinem Leben, oder aber hast eine unstillbare Sehnsucht nach Zweisamkeit. Wenn es das ist, beisst sich die Katze selbst in den Schwanz, denn es ist sehr schwer mit Übergewicht einen Partner zu finden.
Wie andere User schon schrieben, Du mußt unbedingt herausfinden was Dir wirklich fehlt, dann kannst Du an Deiner Ernährungsumstellung arbeiten. Und Du musst auch keine Sorgen haben, dass Dir etwas entgeht, das Gegenteil ist der Fall, denn Du solltest wirklich jeden Bissen genießen, wie ein Gourmet.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass beim Abnehmen

DAs solltest du villeicht einen Therapeuten nicht uns fragen =)

Deine Ausdrucksweise "gesundheitliche Risiken" verschönert die Situation arg. Du frisst Dich gerade in den Tod.
Such Dir schnell einen Psychologen und mach eine Therapie.
Anderenfalls solltest Du Deine privaten Angelegenheiten regeln und auf Dein Organversagen warten.
Eastside am 4. Mai 2008 16:13 du übertreibst mal wieder maßlos... ;o)
HerrLich am 4. Mai 2008 16:15 Keineswegs übertreibe ich wieder maßlos.
Samml am 4. Mai 2008 16:15 Ich denke auch , wenn es nicht eine Alibibehauptung ist , kann nur ein Psychologe oder Psychater helfen.O.g. nicht auszuschließen.L.G. nach Berlin - hast ja Deine Sonnenstrahlen nach meinem Abendgebet bekommen. Freut mich sehr!
HerrLich hat vollkommen recht! --hinzu kommt, dass sowieso wir alles mit unseren Beiträgen bezahlen!
Vielleicht solltest du einen Therapeuten aufsuchen oder zuerst einmal mit deinem Hausarzt sprechen. Dick zu sein bringt natürlich gesundheitliche Risiken mit sich, aber du solltest, wenn du wirklich nicht aufhören kannst zu essen, deine Ernährung auf gesunde Lebensmittel umstellen und parallel etwas Sport treiben oder zumindest viel an die frische Luft gehen um deinen Körper wenigstens etwas fit zu halten.
da hilft nur der Arzt in Verbindung mit psychologischer Beratung!
Naja, ich glaube nicht, dass du isst, weil du zunehmen willst, sondern weil es dir schmeckt. Dir ist es dann nur egal, wenn du wegen dem Essen zunimmst. Oder?

Du bist süchtig nach essen, ganz klar! Möchtest du nicht damit aufhören und ein attraktiver junger Mann sein, mit guter Figur und gutem Aussehen? Änder was daran und mach Sport, es gibt auch genügend gesunde Speisen die richtig lecker schmecken und wovon man auch mal mehr essen kann. Denke dran Übergewicht schadet deinen Knochen und Gelenken, Aterien verstopfen, Herz- Kreislaufprobleme treten auf, hast du auf so etwas Lust? Sicher nicht, suche dir Hilfe damit du alles positiv für DICH ändern kannst!

Ich würde an Deiner Stelle versuchen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, geh' zu Arzt und Psychologen. Ich kann mir vorstellen dass es sowas gibt wie Du beschreibst, denn umgekehrt sind doch Magersüchtige auch besessen davon noch mehr abzunehmen, obwohl sie sich der Schäden bewußt sind. Ich denke das ist eher ein "Kopfproblem" als ein körperliches. Wobei das natürlich, wie Du ja selber weißt, körperliche Probleme nach sich zieht.

Suche Dir ganz schnell eine Klinik! Irgendwo hast Du ein massives psychisches Problem, das muss gelöst werden. Deine Esssucht ist genauso schlimm wie eine Magersucht und kann zum Tode führen! Was sagt denn Dein Arzt dazu? Vertraue Dich ihm an, er wird die weiteren Schritte veranlassen!

Es könnte an en Kohlenhydraten liegen, die du überwiegend isst. Die bewirken einen schnellen Blutzuckeranstieg und genauso schnellen Abfall im Blut, der wiederum Heißhunger verursacht.
Versuch es doch mal mit einer Ernährung ohne kurzkettige Kohlenhydrate (Zucker, Mehl, Reis, Nudeln, süßes Obst), du wirst sehen, das dein Appetit dadurch geringer wird.
Hast du irgendwelche Probleme, die dich belasten, die du mit dem Essen versuchst vergessen zu machen. Falls ja, dass ganz schnell zum Arzt und ab in eine Klinik. Damit ist nicht zu spaßen. Überleg dir nur mal, welche Folgen das haben kann....Bluthochdruck, Diabetes, Fettleber, Rückenprobleme bzw. Gehprobleme...usw. Lass dir bitte fachmännisch helfen, bevor es zu spät ist. Es hört sich fast an, als ob du Fresssüchtig bist. Das ist eine sehr ernst zu nehmende Krankheit.

Hallo Leo05. Denk mal darüber nach, seit wann du so zunimmst und auch gerne so viel isst. Es muss ein Auslöser dagewesen sein. Es gibt meistens eine Ur-Sache, weshalb man so viel isst. Es ist oft eine Ersatzbefriedigung oder ein Schutz. Wenn dir das klar wird, dann such dir professionelle Hilfe - wenn du die dann überhaupt noch brauchst. Eines kann ich dir jedenfalls mit Gewissheit sagen (sofern das Übergewicht nicht durch eine Krankheit, Schilddrüsen-Unterfunktion etc. entstanden ist): Fühlt man sich glücklich, fühlt und hat man sein (ureigenes) Idealgewicht. Alles Positive im Leben kommt durch die Selbstliebe zum Tragen. Via Ur-Sache kannst du dich zur Selbstliebe hin arbeiten. Selbstverständlich - nur wenn du willst. Good luck!
Eigentlich ist es ganz einfach, der Körper wird durch deine Denkweise zur Gewichtserweiterung getrieben. Dein Unterbewußtsein hat es registriert, dass du mehr Gewicht willst, also nimmst du zu. Wie bei Aladin under Wunderlampe: "Dein Wunsch ist mir Befehl " Ändere deine Denkweise, gehe weniger auf die Waage und iss die Hälfte, aber ebenfalls mit Genuss. Auch weniger Stress (Frustessen) kann helfen. Lies ein Buch " The secret" von Rhonda Byrne. Damit hilfst du dir in vielen Lebenslagen. Ist billiger als vieles Essen und hat bei richtiger Anwendung weniger negative Nebenwirkungen in deinem Leben. Erspart jeden Arztbesuch.
das hoffe ich auch, sonst würde ich den Rat geben, sich an eine Uni mit Adipositaberatung zu wenden.
Das war auch mein erster Gedanke - so ganz glaube ich die Ernsthaftigkeit der Frage auch nicht.
Wer oder was ist denn bitte Jana und co.? Dass euch die Frage nicht ganz glaubwürdig erscheint, ist nicht ungewöhnlich. Klar wird jeder sagen, dass ich hier nur herumspinne, aber dem ist nicht so. Ich finde es ja selber unglaublich merkwürdig. Wer möchte denn bitte bewusst zunehmen, obwohl er oder sie bereits an Adipositas "leidet"? Noch sind all meine Blutwerte etc. normal. Dass dies auf Dauer nicht so bleiben wird, weiss ich auch. Früher oder später wird meine Esssucht sicherlich gesundheitliche Folgen für mich haben, aber ich kann nicht aufhören. Selbst wenn ich nicht hungrig bin, will ich immer weiter essen. Schnippische Antworten helfen dann auch nicht.