Frage von 4PPLE, 36

Warum will Hamlet den König morden?

Hallo Community und zwar: Ich lese zur zeit das Buch "Hamlet" und ich verstehe absolut nicht warum Hamlet den König umbringen möchte und was die Königin damit zu tun hatte.. Bitte um kurze Erklärung :o Danke schon mal im vor raus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 30

Weil der König (= sein Onkel) den vorherigen König (= seinen Vater ermordet hat.

Claudius, der Bruder von König Hamlet, ermordet den Herrscher, reißt die Krone an sich und heiratet Gertrude, die Witwe des Königs. Prinz Hamlet strebt danach, seinen Vater zu rächen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hamlet

Kommentar von 4PPLE ,

Super Dankeschön:)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 25

Hi.

Den Grund findest du in jeder Zusammenfassung des Inhalts, auch z.B. bei Wiki. 

Das "Buch" ist übrigens ein Theaterstück. 

P.S.: im Voraus 

Gruß, earnest

Kommentar von 4PPLE ,

Vielen Dank für die Kontrolle der Rechtschreibfehler earnest :D

Kommentar von earnest ,

Aber gern.

;-)

Antwort
von mychrissie, 12

Das ergibt sich doch ganz klar aus der Handlung.

Es ist witzig, wenn irgendwo an einer Schule etwas durchgenommen wird. kommen gleich Scharen von Fragestellern aus ihren Löchern, die mit etwa gleichlautenden Fragen nach gutartigen Mitmenschen suchen, denen sie ihre Hausaufgaben aufladen können?

Kommentar von 4PPLE ,

Hausaufgabe ist Buch lesen gewesen.. War ja nur ne Verständnisfrage aber ansonsten hast du Recht :D

Antwort
von pbheu, 36

den könig will er umbringen, weil er selbst könig werden will!

und die königin hat damit zu tun, weil sie ihn dazu anstachelt, denn sie findet, dass sie als first lady im reiche viel besser rüberrkommen würde als bisher...

Kommentar von PatrickLassan ,

Kann es sein, dass du Hamlet und MacBeth verwechselst?

Kommentar von BerthaDieBaer ,

Wollte ich auch gerade sagen...

Kommentar von pbheu ,

mist, ihr habt völlig recht. also nicht "gutefrage.net" sondern leider
"falscheantwort.net"
sorry :-(

Kommentar von 4PPLE ,

Passiert :) habe ja trotzdem die richtige antworte bekommen.