Frage von chillimillimod, 122

Warum will Ex mich zurück?

Er kommt mit Aussagen wie "Du bist und bleibst mein Traummädchen ! Ich bereue diese Tat so sehr..ich will die Trennung nicht! Ich möchte es wieder mit dir versuchen ! " Obwohl er derjenige war, der Schluss gemacht hat ? Verarschen die meisten Expartner in diesem Falle ? Einfach um wieder an den Sex zu kommen? Hätte er mich wirklich geliebt, hätte er ja die Beziehung nicht beendet. ( Es ist nichts tragisches vorgefallen ) Ich war immer ehrlich zu ihm, hab ihn nicht betrogen oder sonstiges. Die Trennung ist mittlerweile 3 Jahre her und verlief per SMS.

Antwort
von Undsonstso, 76

Ich gehe davon aus, dass niemand hier weiß, was in einem Mann vorgeht, der sich vom 3 Jahren per SMS trennt und nach dieser Zeit plötzlich angechampelt kommt (..vermutl. auch per Nachrichten...)

Ich wäre da sehr mißtrauisch und innerlich auf Abwehr an deiner Stelle. Die Vermutung liegt nahe, dass ein eher eigener Mensch ein kleines Dummchen sucht.

Antwort
von Yayyyforthewin, 32

Hallo Chillmillimod, also es gibt eine altbekannte Weißheit "kalten Kaffee macht man nicht warm" Natürlich gibt es da auch vereinzelt Ausnahmen welche dann doch langfristig funktionieren. Aber eben nur vereinzelt. Zu deinem EX. Ob er dich verarschen will ist glaube ich nicht die richtige Frage. Und das wirst du auch nicht herausfinden können ohne ihm an den Kopf zu stoßen. Ich bin selber Kerl und denke manchmal sentimental an frühere Beziehungen zurück. Und würde mir wünschen reifer gewesen zu sein. Aber die Frage ist immer, ist das jetzt eine sentimentale Phase weil man evtl. mit Mängeln zu kämpfen hat? (alleine, aktuelle Beziehung nicht gut!?) oder ist das tatsächlich vor allem emotional von dauer? Dessen sollte man sich im Vorfeld bewusst werden. Fakt ist eins. Nach 3 Jahren oder eher generell sollte kein Mann, keine Frau auf "Abruf" bereit stehen. Ich kann dir nur raten dich nicht kaputt zu grübeln und aus dem Bauch heraus zu entscheiden ob du ihm eine Chance gibst. Eine Chance geben heißt aber nicht gleich Beziehung. Sondern erstmal wieder bei 0 Anfangen. Treffen, Unternehmungen schau wie sein Interesse sich die nächsten Monate entwickelt. Ob er weiterhin deine Nähe sucht oder nicht. Danach kannst du dir gedanken um den Rest machen.

Antwort
von JZG22061954, 22

Eigentlich ist die Frage bezüglich dem, warum dein Ex Freund dich letztendlich zurück haben möchte ziemlich irrelevant und das aus dem ganz profanem Grund, weil es letztendlich doch wohl ganz primär und ergo uneingeschränkt darauf ankommt, ob Du an deinem Ex Freund noch interessiert bist und ob Du dich unter Umständen auf ein mögliches unlauteres Spiel von deinem Ex Freund einlassen würdest. Alles andere spielt in dieser Konstellation absolut keine Rolle.

Antwort
von Minischweinchen, 36

Hallo,

Du beantwortest Dir die Frage teilweise ja eh schon selber. 

Hätte er Dich geliebt, hätte er Dich nicht verlassen. 

Jetzt nach 3 Jahren würde ihm einfallen, das Du doch die richtige für ihn bist, das kann nicht sein, weil das wäre ihm schon bald nach der Trennung klar geworden.

Da Du so viel darüber nachdenkst, scheinst Du nicht abgeneigt, denn sonst würdest Du überhaupt nicht darauf reagieren und der Fall wäre für Dich erledigt.

Das was er Dir schreibt, würde ich mir nicht besonders zu Herzen nehmen, denn anscheinend ist ihm grade langweilig oder er hat gerade zufällig Deine Nummer gefunden und möchte mal sehen, ob er noch Chancen bei Dir hat, vielleicht eine Wette mit Freunden oder einfach Lust auf Sex und es ist keine andere in Sicht.

Lass Dich nicht einlullen, denn er wird Dich wieder verletzen.

Denn anscheinend meint er ja wirklich, Du fällst auf seine Worte herein. Du solltest überhaupt nicht darauf reagieren.

Liebe Grüsse - hab Stolz und ignorier so etwas einfach!

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 46

Hallo,
das musst du selber beurteilen, vielleicht will e nur sex, vielleicht ist ihm aber die letzte Zeit klargeworden das er nicht mehr ohne dich leben kann.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von eyrehead2016, 28

Mein Ex hat mich auch per SMS abserviert wegen einer neuen. Dann lief es mit der nicht mehr und dann hat er wieder bei mir angebändelt. Wir hätten dann 2x Sex und dann ist er wieder zu seiner anderen zurück obwohl er zu mir meinte, dass es schon lange bei den beiden aus ist  
Fazit: Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man jemanden liebt, macht man nicht Schluss. Ein Neuanfang macht in meinen Augen nie ein Sinn.

Antwort
von WilliPahl, 23

Tut zwar weh, aber wo bleibt Dein Stolz? Er will Dich weiter als "Versuchskaninchen". Aus Erfahrungen (gut oder schlecht) sollte frau lernen. Wer weiß, was Dir mit dem erspart bleibt. Und beim "nächsten" aufpassen, was der so von sich gibt über Verflossene. Kopf hoch!

Antwort
von Muhtant, 40

Was willst du denn?
Die Frage ist viel wichtiger, als das was er will!

Werde dir darüber klar und wäge ab. Vielleicht bringt es das, vielleicht aber auch nicht. Ist er der richtige? Was war positiv und was negativ? Und dann entscheide selbst.
Denn warum er dich zurück haben will, kann keiner hier sagen.
Vielleicht liebt er dich?
Vielleicht braucht er nur was für's Bett?
Vielleicht hat er Langweile?
Vielleicht hat er Panik und will Vater werden?
Vielleicht will er mit dir die Weltherrschaft übernehmen?

Frag ihn einfach...denn er wird die Antwort am besten kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten