Frage von EmptyHeart1, 35

Warum will es mir keiner schneiden?

Ich war seit ich in die fünfte Klasse gehe bei etlichen Friseuren um zu fragen ob sie mir scenestyle Haare schneiden. Nach 4 Jahren geb' ich die Hoffnung auf. Heute war ich (malwieder) beim Frieseur und habe gefragt ob er es mir so schneiden könnte. Ich habe ihm ein Bild gezeigt und alles haarklein beschrieben. Er hat sich geweigert mir das zu schneiden. Nun wäre ich euch so sehr dankbar wenn ihr mir eine Anleitung niederschreiben könntet. Denn das, was ich jedes mal als Resultat herausbekommen habe ist enttäuschend.

Antwort
von gedankenpiza, 18

Ich hatte auch mal nen scenecut, ich hab mich nicht getraut zum Friseur zugehen aus Angst das die es verkacken><. Hab es mir dann selber geschnitten und war sehr zufrieden damit;)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 10

Zunächst mal begründen ordentliche Friseure deren Entscheidung, einen bestimmten Haarschnitt beim jeweiligen Kunden nicht umzusetzen  . . .  und wenn eine Fachkraft das nicht von sich selbst aus macht, dann fragt man einfach, weshalb nicht.   So einfach ist das.

Wir hier, die Dich und Dein Gesicht, Deine Kopfform, Deine Haarstruktur, etc. nicht sehen, können logischerweise nicht erkennen, ob die Fachkräfte es z.B. abgelehnt haben, weil es überhaupt nicht zu Dir passen würde(?)

Das wäre z.B. ein triftiger Grund, einen Haarschnitt/eine Frisur abzulehnen und wenn das bei Dir bereits mehrere Friseure abgelehnt haben, dann könnte eben das auch der Grund sein.

Beim nächsten Mal bitte einfach gleich fragen, sonst wirst Die es nie erfahren.

Antwort
von SaVer79, 17

Nicht jede Frisur geht bei jedem Menschen! Vielleicht lassen deine Haare das nicht zu....Also : ohne deine Haare zu kennen, lässt sich die Frage nicht beantworten

Antwort
von MysticArms, 8

Was für Hilfe erwartest du bitte, wenn du uns nicht verrätst was für eine Frisur du haben möchtest ?

Antwort
von Repwf, 28

Warum weigern sich die Friseure denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community